Dvorak Requiem - Oratorium

Kantorei Kirchditmold  

Schanzenstraße 1 A
34130 Kassel

Tickets from €10.00

Event organiser: Ev. Petrus-Kirchengemeinde Kassel, Schanzenstr. 1A, 34130 Kassel, Deutschland

Tickets


Event info

EVANGELISCHE KIRCHE KASSEL KIRCHDITMOLD Sonntag, 24. November 2019 - 15.00 Uhr Antonin Dvorak (1841-1904) Requiem op. 89 Traudl Schmaderer, Kassel (Sopran) Sonja Koppelhuber, Eisingen (Alt) Markus Schäfer, Butzbach (Tenor) Andreas Jäpel, Cottbus (Baß) Mitglieder des Staatsorchesters Kassel Kantorei Kirchditmold Kirchenmusikdirektor Michael Gerisch (Leitung)

Location

Evangelische Petrus-Kirchengemeinde Kassel
Schanzenstraße 1
34130 Kassel
Germany
Plan route

Die evangelische Petrus-Kirchengemeinde Kassel bereichert das Gemeindeleben der Stadt ungemein. Dazu zählen nicht nur Gottesdienste, Kirchenmusik, KiTas und weitere Aufgaben der Gemeinde, sondern auch unterschiedliche Veranstaltungen.

Zur evangelischen Petrus-Kirchengemeinde Kassel gehört die Kirche Kirchditmold und die Paul-Gerhardt-Kirche. Während letztere zwischen 1963 und 1965 entstand und somit noch relativ jung ist, kann die Kirche Kirchditmold auf eine längere Geschichte zurückblicken. Zwar wurde der aktuelle Bau 1792 eingeweiht, doch der Vorgängerbau geht bis auf das Jahr 1019 zurück. 1134 kam das Kloster Weißenstein hinzu. Als der Kirchturm 1780 ein weiteres Mal einstürzte, musste schließlich ein Neubau her, der bis heute der Gemeinde dient.

Sie erreichen die evangelische Petrus-Kirchengemeinde Kassel gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich nur wenige Meter entfernt. Anreisende mit dem Auto finden vor Ort eine kleine Anzahl an Parkmöglichkeiten.