Dui do on de Sell - Reg mi net uf

Rubensstraße 21
76149 Karlsruhe

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Ticket- und Konzertservice Rastatt, Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

“REG MI NET UF“
Seit nunmehr 15 Jahren stehen die beiden Vorzeige-Schwäbinnen "Dui do on de Sell" (für Nichtschwaben: "Die Eine und die Andere") gemeinsam auf der Bühne.
Ihr unvergleichbarer Humor und ihre natürliche Fröhlichkeit scheint unerschöpflich und keine Grenzen zu kennen.
Mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Reg mi net uf" greifen sie so ziemlich alles auf, was das Alltagsleben an Kuriositäten bietet:
Die Kinder werden erwachsen und bringen die ersten, eventuell ernstzunehmenden Beziehungspartner mit nach Hause.
Das gegenseitige Kennenlernen, vor allem der "Gegenschwiegereltern" wird zur Herausforderung. Man hat natürlich seine Ansprüche und will für´s Kind nur das Allerbeste. Allerdings - was bzw. wer ist da schon gut genug....? Und dann auch noch das: Man stelle sich vor, der Mann kommt an einem ganz normalen Freitag etwas früher und super froh gelaunt von der Arbeit nach Hause. Das Wochenende steht vor der Tür, und die Wettervorhersagen versprechen sonnige Tage. Eigentlich alles recht vielversprechend - aber dann kommt´s: "Schatz, ich hab‘ eine Überraschung für Dich! Ich habe Altersteilzeit beantragt!" "Klatsch", das fühlt sich an wie eine schallende Ohrfeige. Urplötzlich ist nichts mehr, wie es war. Nein, denn ab jetzt dreht sich die Welt in die andere Richtung. Was tun, wenn Mann nun ständig untätig und planlos zu Hause rumäuft und Dir im Weg steht. Dies wird zur echten Herausforderung. Die beiden Vollblut-Comedians Petra Binder und Doris Reichenauer verpacken Alltägliches, Ungewöhnliches aber auch Unmögliches so gekonnt in ein 2-stündiges Bühnenprogramm, dass dabei kein Auge trocken bleibt. Hier kommt der Alltag schonungslos, unverblümt und gnadenlos auf den Tisch. Die beiden Ausnahmekünstlerinnen fesseln ihr Publikum auf unvergleichbar charmante, ehrliche und vor allem authentische Art und Weise.

Videos

Ort der Veranstaltung

Badnerlandhalle Karlsruhe
Rubensstraße 21
76149 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Badnerlandhalle Karlsruhe ist ein Veranstaltungszentrum der Superlative! Ob Theater, Konzert, Lesung oder Comedy – die Badnerlandhalle macht alles möglich und hat alle Genres im stets bunten Programm vertreten. Dank der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und der modernen Ausstattung kommt in der Badnerlandhalle jedes Event bestens zur Geltung!

Jedes Jahr strömen Tausende Besucher in die Badnerlandhalle nach Karlsruhe-Neureut. Schon von außen wird bei diesem monumentalen Gebäude klar: die Badnerlandhalle ist kein kleines, unscheinbares Eventzentrum, sondern wahrlich ein Haus von Größe und Format. Im Inneren befinden sich zum einen der große Saal mitsamt Foyer, zum anderen der mittlere Saal sowie die Empore. Insgesamt hat die Badnerlandhalle Platz für bis zu knapp 1200 Personen und damit ist das Veranstaltungszentrum eines der größten seiner Art in gesamt Baden. Auch der Außenbereich rund um die Badnerlandhalle ist äußerst ansprechend gestaltet und somit lohnt es sich schon ein wenig früher zu kommen und draußen noch die herrliche Atmosphäre zu genießen! Auch für das kulinarische Wohl ist im gemütlichen Restaurant gesorgt, so dass einem perfekten Besuch nichts mehr im Weg steht!

Die Badnerlandhalle ist sehr bequem und unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dazu nehmen Sie einfach die Straßenbahn-Linie S1 (Neureut) oder die S11 nach Hochstetten. Autofahrer finden direkt im näheren Umfeld kostenlose Parkplätze.