"Du bist mein Typ"

Christine Schmid & Gaetano Siino  

Mühlenrain 19
79576 Weil am Rhein

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: TAM Theater am Mühlenrain, Mühlenrain 19, 79576 Weil am Rhein, Deutschland

Tickets


Event info

„Du bist mein Typ…“
Christine Schmid & Gaetano Siino

Ein schwungvoller Abend mit der Akkordeonistin und Sängerin Christine Schmid und dem Gitarren Virtuosen Gaetano Siino.

Mal frech, frivol und witzig, mal melancholisch, geht die musikalische Reise von französischen und deutschen Chansons bis hin zu napolitanischen Canzone gespickt mit rhythmischen Gypsy Solos à la Django Reinhardt. Die Künstlerin ist Preisträgerin des deutsch-französischen Chansonpreises und spielt seit ihrem 3. Lebensjahr Akkordeon. Gaetano Siino......aus Sizilien ein "Viel-Saitiger" Gitarrist.
Musikalisch vielseitig, erfahren und in seiner überaus intensiven Tätigkeit als diplomierter Gitarrist und Komponist, hat er in unterschiedlichen Musikrichtungen mitgewirkt.
Im Jahr 1986 in Palermo wurde ihm ein Diplom für seine musikalischen Verdienste verliehen; 1987 bekam er eine Anerkennung der Stadt Marsala für seine musikalische Tätigkeit; 1994 schaffte er den 2. Platz beim Wettbewerb „Das Genie und die Kunst“; 1995 erhielt er von der Stadt Palazzo Adriano eine Würdigung für sein musikalisches Wirken. Am Folkfestival 2008 gewann er den 3. Platz im nationalen Wettbewerb „Eldo di Lazzaro“.
Er hatte erfolgreiche Konzertauftritte in Italien, ebenfalls gab es Konzertaufnahmen für das Italienische Fernsehen (RAI). Außerdem nahm er an zahlreichen Internationalen Gitarren Festivals teil.
Termin: So., 22.03. – 19.15 h

Location

TAM Theater am Mühlenrain
Mühlenrain 19
79576 Weil am Rhein
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie Theater live und in einzigartigem Ambiente erleben wollen, dann sollten Sie dem Theater am Mühlenrain, kurz TAM, einen Besuch abstatten. Von Mundartstücken über Märchenproduktionen bis hin zu Theaterkursen für Jung und Alt reicht das Angebot dieses Theaters. In der urigen und heimeligen Atmosphäre der Location wird jedes Event zum unvergesslichen Erlebnis!

Alles begann 1987. Damals gründete Erwin G. Sütterlin das Theater in Weil am Rhein und durch ein vielseitiges und unterhaltsames Programm avancierte es binnen weniger Jahre zu einer der beliebtesten Adressen für Kleinkunst, Kabarett und Komödien. 2017 erwarb die Stadt das Gebäude und verpachtete es an Klaus-Peter Klein, ein langjähriges Mitglied des Theaters. Das Konzept ist trotz des Führungswechsels gleich geblieben: Noch immer versteht sich das TAM als ein Ort der Begegnung. Im 84 Sitzplätze umfassenden Saal wird dem Publikum die ganze Bandbreite des Theaters geboten und der gemütliche Barbereich lädt nach den Vorstellungen zu Gesprächen mit den Schauspielern ein. Eine Besonderheit im Programm dieser Institution sind die Mundartkomödien. Seit langem hat sich das TAM mit diesen Produktionen in die Herzen der Besucher gespielt.

Genießen Sie beste theatralische Unterhaltung im TAM in Weil am Rhein. Hier können Sie sich im rustikalen Flair des Gebäudes aus dem Alltag entführen lassen. Das Theater liegt im Osten der Stadt, unweit der deutsch-schweizerischen Grenze. Es ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.