Dr.Mark Benecke - Thema: „Insekten auf Leichen“

An der Landskron Brauerei 116
02826 Görlitz

Veranstalter: Landskron Kulturbrauerei, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

DR.MARK BENECKE
THEMA: INSEKTEN AUF LEICHEN

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr


Der Öffentlichkeit ist Dr. Mark Benecke durch seine Gastauftritte in den TV-Serien „Medical Detectives“ (VOX) oder „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ (RTL II) bekannt. Mit überaus erfolgreichen Live-Vortragsreihen tourt er seit Jahren kreuz und quer durch Deutschland. Auch Görlitz gehört seit Jahren zu seinen festen Tourstationen.

Der 1970 in Rosenheim geborene und seit geraumer Zeit in Köln lebende Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke studierte Biologie, Zoologie und Psychologie und absolvierte diverse polizeitechnische Ausbildungen im Bereich der Gerichtsmedizin in den USA, u.a. auch an der FBI - Academy. Benecke operiert (im wahrsten Sinne des Wortes) international und gilt weltweit als der „Herr der Maden“. Neben Blutspritzern, Spermien-Flecken und anderen Überbleibseln auf, in bzw. neben den Opfern von Gewaltverbrechen oder am Tatort, stehen unappetitlich anmutende Fliegenlarven im Mittelpunkt seines beruflichen Interesses. Nach Abschluss seiner forensisch-entomologischen Analysen sind Leichenliegezeit, Todesursache und die genauen Todesumstände meist zweifelsfrei bewiesen. Spuren, die direkt zum Täter führen…

Infotainment vom Feinsten: Einzigartig, großartig und genau so spannend wie unterhaltsam präsentiert Benecke im September 2017 (… korrekt: 2017!) erstmalig seine „INSEKTEN AUF LEICHEN“ in Görlitz.

Beim Anblick einiger Bilder kann sich dem Betrachter schon mal leicht der Magen umdrehen. Detaillierte Nahaufnahmen werfen eine Reihe interessanter Fragen auf: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche derart lange Fingernägel? Welche Madenart kriecht da gerade aus dem Mundwinkel des Opfers? Fragen, die Benecke keine Ruhe und sein Publikum erstaunen, erschaudern oder erstarren lassen. Dr. Mark Benecke: Ein Perfektionist, der uns das Unvorstellbare vorstellbar macht - und sich bzw. „seine“ Wissenschaft nebenbei humorvoll durch den Kakao zieht.

Ort der Veranstaltung

Landskron Kulturbrauerei Görlitz
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit 1869 steht die Landskron Brauerei Görlitz für Tradition, Kultur und Braukunst auf höchstem Niveau. Umgeben von saftigen Laubbäumen und an einem Hang des westlichen Taleinschnitts der Lausitzer Neiße gelegen zählt die Landskron Brauerei zu den Östlichsten Deutschlands. Neben ausgezeichneten Biersorten besticht hier zusätzlich ein umfangreiches Angebot an kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen aller Art.

Ganz gleich ob Konzert, Comedyshow, Mottoparty, Musical oder Messe, in den denkmalgeschützten Räumen und Hallen wird jedes Event zu einem einmaligen Ereignis. Das historische Gebäude in Backstein-Optik ist Austragungsort von rund 140 Veranstaltungen jährlich und verfügt über eine Gesamtkapazität von 1.000 Personen im großen Saal und 7.000 Personen im weitläufigen Brauereihof. Über das gesamte Areal erstreckt sich eine einmalige Atmosphäre, in der sich jeder Gast einfach nur wohlfühlen kann.

Erleben Sie den Charme eines der ältesten noch produzierenden Industriedenkmälern der Republik und lassen Sie sich vom großen und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm der Landskron Brauerei begeistern.