Drei Männer im Schnee

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 14,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In der Verwechslungskomödie von Erich Kästner beschließt der reiche Geheimrat Tobler, dem in seinem eigenen Preisausschreiben der 2. Preis, 10 Tage Skiurlaub, zufällt, die Reise anzutreten - aber inkognito. Seine Erlebnisse im feudalen Grand Hotel sind nicht nur voller Humor und köstlicher Situationskomik - sie regen auch zum Nachdenken über Schein und Sein in unserer Welt an. Erich Kästner Autor vieler berühmter Kinderbuchklassiker wie „Das doppelte Lottchen“, „Das fliegende Klassenzimmer“, oder „Emil und die Detektive“ war ein wehmütiger Satiriker, augenzwinkernder Skeptiker und nach Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki „…ein Prediger, der stolz die Narrenkappe trug“.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.