Dream a little dream - Lieder zur Nacht

Burgstraße 18
72202 Nagold

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Nagold, Marktstraße 27-29, 72202 Nagold, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Fest ist vorbei. Müde klimpert ein einsamer Pianist vor sich hin. An einem langen Tisch die letzten Reste eines Geburtstagskuchens – oder war es eine Hochzeitstorte? Viele Flaschen, leere, halbvolle, die Deko hängt schief, es riecht nach Aufbruch, der Kellner möchte Feierabend machen, schließlich sind die Gäste alle abgezogen. Alle? Nein, ein paar sind noch da. Schlafen sie oder tun sie nur so? Warten sie auf den Sandmann oder spüren sie, dass diese Nacht nicht so sein wird, wie alle anderen? Tatsächlich tauchen wie aus dem Nichts weitere Musiker auf, denn für sie ist die Nacht noch jung. Sie packen ihre Instrumente aus und fangen an zu spielen. Erst leise, dann lauter, enthemmt, berauschend. Nun legen auch die Gäste los, Songs werden in die Nacht hinaus gesungen, albern, melancholisch, süß, sauer, rockig, romantisch, träumerisch und albtraumartig.

Nachtlieder vom Schlager über Klassik bis Rock, Pop und Jazz. Ab jetzt ist alles möglich. Der Opa mit dem Krückstock könnte mit dem Mädchen mit dem Minirock tanzen, der Schüchterne mit einer Hommage an Prince die heiße Braut rumkriegen – und die vornehme Dame könnte mit lasterhaften Balladen auffallen. Nur eines ist sicher, irgendwann liegt der Kellner unter dem Tisch und wir fragen uns: War es ein Traum? War es Wirklichkeit? „Dream a little Dream“ ist eine musikalische Nachtwanderung für Träumer und all die, die das Träumen vergessen haben.

Anfahrt