Dr. Mark Benecke - Serienmord

Anschützstraße 1
87700 Memmingen

Veranstalter: Gigolo Enterprises LTD, Richardstraße 86, 12043 Berlin, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Ort der Veranstaltung

Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Anschützstraße 1
87700 Memmingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Memminger Kulturzentrum „Kaminwerk“ liegt südlich des Zentrums von Memmingen und bietet ein sowohl umfangreiches als auch abwechslungsreiches Kulturangebot.

In den ehemaligen Gebäuden einer Kaminfabrik befindet sich seit 2005 das Kulturzentrum der Stadt Memmingen. Die Möglichkeiten für einen Auftritt von Nachwuchskünstlern aber auch von bekannten Künstlern waren in Memmingen zuvor sehr begrenzt. Mit dem Kaminwerk steht jedoch eine perfekte und moderne Location zur Verfügung und das kulturelle Programm reicht heute von Theater über Kabarett bis hin zu Jazz-, Rock-, Pop- Blues- und Chansonkonzerten. Auch ein Programmkino ist im Kaminwerk entstanden und bietet regelmäßig Filme an. Seit seinen Anfängen hat sich das Kaminwerk zu einer weit über die Grenzen hinaus bekannten Eventlocation gemausert und sowohl beim Publikum als auch bei den Künstlern einen hervorragenden Ruf. Club Gigs von Bands wie die LaBrassbanda, Schandmaul, Sportfreunde Stiller, Samy Deluxe oder BAP sind keine Ausnahme. Neben Konzerten bietet das Kaminwerk auch private und betriebliche Veranstaltungen und Messen in der 400 Quadratmeter großen Halle an. Auch kleinere Räume wie die Werkslounge können gemietet werden.

Das Kaminwerk besticht durch das vielfältige Kulturprogramm. Erleben Sie Veranstaltungs-Highlights in einer einmaligen Atmosphäre und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über Reservix!