Dr. MARK BENECKE - Kriminalbiologie

Dr. MARK BENECKE  

Waldhofstraße 2
68169 Mannheim

Veranstalter: Mr. CONCERT Veranstaltungsagentur, Wilhelm-Kobelt-Str. 6, 60529 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

Dr. Benecke stellt eine Reihe von Themen dem Publikum vor. Diese entscheidet dann durch Abstimmung welches ausgewählt wird!!!

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht...

Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt. Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. BENECKE hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit.

Ort der Veranstaltung

Capitol Mannheim
Waldhofstraße 2
68169 Mannheim
Deutschland
Route planen

Die einzigartige Kulturinstitution mit dem besonderen Flair eines alten Lichtspielhauses ist schon seit Jahren nicht mehr aus der Mannheimer Veranstaltungslandschaft wegzudenken. Musik, Comedy, Entertainment – all das gibt´s hier in Hülle und Fülle.

Das 1927 erbaute, ehemals größte Kino Deutschlands begeisterte die Menschen jahrzehntelang mit der Kunst des Films. Als das Capitol 1980 jedoch zu einem Supermarkt umgebaut werden sollte, schlossen sich glücklicherweise engagierte Privatleute mit dem Ziel zusammen, das Gebäude als Veranstaltungshaus zu erhalten. Somit ist hier ein unabhängiges Kulturzentrum entstanden, das jedes Jahr mit einem ausgewogenen Programm zahlreiche Besucher von nah und fern anlockt. Insgesamt können 700 Zuschauer in bequemen Sesseln Platz nehmen, um in den Genuss von Auftritten namhafter Comedians, Konzerten berühmter Musiker und Bands, Tanz-Shows und vielen weiteren Veranstaltungen zu kommen. Außerdem bietet ein Kindertheater mit 90 Plätzen bunte und familienfreundliche Unterhaltung.

Das Denkmalsgeschützte Haus ist ein Ort der Kultur, der weit über die Grenzen Mannheims hinaus für beste Unterhaltung und eine besondere Atmosphäre bekannt ist. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen amüsanten Abend im Capitol.