Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen

Mainlände 1
97209 Veitshöchheim

Tickets ab 24,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gigolo Enterprises LTD, Richardstraße 86, 12043 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Ort der Veranstaltung

Mainfrankensäle
Mainlände 1
97209 Veitshöchheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Sonnenterrasse, Weinstube, Restaurant und repräsentative Säle vereinen sich in den Mainfrankensälen zu einer hervorragenden Veranstaltungslokation. Direkt zwischen Mainufer und dem Rokokogarten sind die Mainfrankensäle zu finden und bieten für jede Veranstaltung den passenden Rahmen.

Zahlreiche Events wie beispielsweise die auch überregional beliebte Fastnacht in Franken finden in den Mainfrankensälen statt. Daneben gibt es ein buntes Programm aus Comedy, Kabarett, Theater und Konzerten, zu dem zahlreiche Besucher nach Würzburg kommen. In insgesamt drei verschiedenen Sälen und mehreren Räumen ist für jeden Anlass das Passende zu finden.

Nach einer Komplettsanierung bis 2014 sind die Mainfrankensäle mit grüner Technologiewie Photovoltaik, Wärmerückgewinnung und einem eigenen Heizkraftwerk ausgestattet. Sie präsentieren sich so nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern auch äußerst umweltfreundlich. Ein flexibles Raumkonzept und liftdurchflutete Räume mit genügend Platz für bis zu 800 Gäste machen die Mainfrankensäle zu einem attraktiven Veranstaltungsort.