Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen

Großenhainer Str. 43
01589 Riesa

Veranstalter: Gigolo Enterprises LTD, Richardstraße 86, 12043 Berlin, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle "Stern"
Großenhainer Straße 43
01589 Riesa
Deutschland
Route planen

Inmitten der sächsischen Mittelstadt Riesa gilt die Stadt-und Kongresshalle „stern“, neben der SACHSENarena, als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region und lockt jährlich tausende Besucher in die Elbstadt. Ob Konzerte, Bälle, Vorträge, Kabarett, Theater oder Lesungen, in der Riesener Stadthalle sind der Unterhaltungsvielfalt keinerlei Grenzen gesetzt.

Flexibel und vielseitig präsentiert sich die Stadthalle „stern“ und bietet jedem Anlass den passenden Rahmen. Das einzigartige Flair der Räumlichkeiten wird durch eine gelungene Kombination von Moderne und Tradition bestimmt. Der große Saal bildet das Herzstück, verfügt über ein Fassungsvermögen von bis zu 800 Personen und beeindruckt mit einer ausgeglichenen Akustik.

In den historischen Gemäuern der Stadthalle „stern“ geben sich regelmäßig Künstler wie Udo Lindenberg, Rammstein, Jürgen von der Lippe, Münchner Freiheit oder Olaf Schubert die Klinke in die Hand. Verbringen auch Sie unvergessliche und einmalige Stunden in Riesa und lassen Sie den stressigen Alltag zu Hause.