Dr. Mark Benecke - "Insekten auf Leichen"

Dr. Mark Benecke  

Rudolf-Renner-Straße 41 c Deu-01796 Pirna

Veranstalter: Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH, Am Markt 7, 01796 Pirna, Deutschland

Tickets

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Veranstaltungsinfos

"Fälle, in denen Insekten auf Leichen wichtig wurden. Und warum sind die Tiere eigentlich an so vielen Tatorten?

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht...

Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt. Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. BENECKE hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit."


"Kein Einlass nach Veranstaltungsbeginn, zweiter Einlass erst in der Pause."

Ort der Veranstaltung

Herderhalle Pirna-Copitz
Rudolf-Renner-Straße 41 c
01796 Pirna
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Erleben Sie in der Herderhalle im sächsischen Pirna-Copitz ein Veranstaltungs-und Unterhaltungsprogramm der Spitzenklasse. Ob Konzert, Theateraufführung, Firmentagung, Unternehmenspräsentation oder Familienfeier, hier wird jedes Event zu einem vollen Erfolg.

Die moderne und luftige Architektur der Halle kann sich sehen lassen und wird durch das komfortable Interieur optimal ergänzt. Mit einer hochwertigen Technikausstattung und einem äußerst angenehmen Ambiente wird es den Gästen rund um gut gehen. In direkter Nachbarschaft zur Halle befinden sich zahlreiche und idyllische Grünflächen sowie das beliebte Willy-Tröger-Stadion, das dem VfL Pirna-Copitz als Heimstätte dient. Den Herderhallengästen stehen um das gesamte Gebäude genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, so dass eine bequeme Anreise mit dem Pkw leicht erfolgen kann.

Im schönen Pirna-Copitz ist die Herderhalle kultureller Mittelpunkt und bei Jung und Alt sehr populär. Verbringen Sie eine einmalige und unvergessliche Zeit bei einer Veranstaltung ihre Wahl in der Herderhalle.