Dr. Mark Benecke - Bakterien, Gerüche & Leichen

Rathausplatz 7
31785 Hameln

Tickets from €26.55
Concessions available

Event organiser: Gigolo Enterprises LTD, Möbelhof 9, 14478 Potsdam, Deutschland

Tickets


Event info

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Location

Weserbergland Zentrum Hameln
Rathausplatz 7
31785 Hameln
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Weserbergland Zentrum Hameln ist Gastgeber von Konzerten, Theatern, Musicals und vielem mehr. Kaum eine andere Eventhalle im Umkreis vereint unter einem einzigen Dach so viele Kulturformen. Erleben Sie selbst die Vielfalt des Programmkalenders!

Beim Stadtnamen Hameln denkt man natürlich zuerst an die berühmte Sagengeschichte vom Rattenfänger, der im Jahre 1284 aus Rache alle Kinder der Stadt mit seinem Flötenspiel hypnotisiert und in ein Gebirge geführt haben soll. Angeblich soll der Mann in bunten Kleidern die Kinderschar auf den Poppenberg geführt haben, seitdem habe man die Kinderschar nicht wieder gesehen. Natürlich hat Hameln noch mehr zu bieten: Eine atmosphärische Altstadt, ein reiches Kulturnetzwerk sowie ein neugieriges Publikum, das nicht genug von Konzerten, Musicals und Kleinkunst bekommt. Im Weserbergland Zentrum finden all diese Genre Platz. Die zentral gelegene Eventhalle hat einiges zu bieten und verfügt über diverse Nutzungsmöglichkeiten.

Hameln liegt in Niedersachsen, ca. 50 km süd-westlich von Hannover entfernt. Die Location selbst liegt im Zentrum Hamelns beim Stadttheater und ist sowohl mit dem öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem PKW gut erreichbar. Die nächste Haltestelle ist 300 m weiter. Ein Parkhaus ist vor Ort verfügbar.