Dr. Eckart v. Hirschhausen - Endlich – das neue Programm

Dr. Eckart v. Hirschhausen  

Kapellenstr. 20-22
76437 Rastatt

Tickets ab 37,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Roth & Friends Veranstaltungsagentur, Obere Hauptstr. 19, 76863 Herxheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Endlich! - Das neue Programm:
Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich.
Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute?
Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung?
„Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “

Ort der Veranstaltung

BadnerHalle Rastatt
Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Direkt am Ufer der Murg, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum Rastatt entfernt, liegt die BadnerHalle Rastatt in attraktiver Lage. Das Kultur- und Veranstaltungszentrum ist multifunktional, variabel sowie flexibel und somit der ideale Ausrichtungsort für Events jeglicher Art. Mit 1‘100 Sitz- und 2‘100 Stehplätzen können die Gäste hier ihre Stars hautnah erleben. Neben den Großveranstaltungen bietet die Halle darüber hinaus auch den passenden Rahmen für Tagungen, Ausstellungen, Firmenevents oder verschiedene private Festlichkeiten.

In der BadnerHalle erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ganz besonderes Ambiente. Die großzügig verglaste Front des Foyers gibt einen einmaligen Blick auf die historische Pagodenburganlage frei, die über eine schöne Terrasse auch für Gäste zugänglich ist. Eine moderne Technikausstattung, die hervorragenden Gastronomie und die optimale Lage vervollständigen das Hallenprofil. Zu Fuß ist das Veranstaltungszentrum vom Bahnhof Rastatt innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Stadtbuslinie 239 hält in regelmäßigen Abständen an der eigenen Haltestelle „Badnerhalle“.

Von Rock- und Schlagerkonzerte über Comedy Abende bis hin zu außergewöhnlichen Show- und Theateraufführungen in der BadnerHalle Rastatt wird ein Programm geboten, bei dem mit Sicherheit jeder Geschmack getroffen wird.