Dr. E. v. HIRSCHHAUSEN - Endlich - Das neue Programm

Friedrich-Ebert-Str. 152 Deu-34119 Kassel

Tickets ab 35,75 €

Veranstalter: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen.

Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches „Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt“ geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer.

Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

Ort der Veranstaltung

Kongress Palais Kassel
Friedrich-Ebert-Straße 152
34119 Kassel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit 1914 dient das Kongress Palais Kassel (auch Stadthalle Kassel genannt) als Veranstaltungshalle und Kongresszentrum der nordhessischen Großstadt Kassel. Ob Kongresse, Tagungen, Messen, Ausstellungen, Meetings, Konzerte oder Events - das Kongress Palais Kassel bietet flexible Möglichkeiten für jede Art von Veranstaltung.

Das monumentale Gebäude steht im Stadtteil „Vorderer Westen“ auf dem Gelände des ehemaligen Floraparks, begeistert mit einer neoklassizistischen Architektur und vereint diese mit fortschrittlicher Technik. Die Räumlichkeiten präsentieren sich elegant und schaffen eine beeindruckende sowie spektakuläre Atmosphäre. Neben dem großen Festsaal, in dem insgesamt bis zu 2.950 Personen Platz finden können, befinden sich auf 8.500 m² weitere 39 Vortrags-, Tagungs- und Meetingräume. Allesamt sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet.

Das Kongress Palais Kassel ist zukunftsweisend, denn sowohl der rücksichtsvolle Umgang mit Ressourcen als auch die optimale Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel sind einzigartig. In den Räumlichkeiten des Konzert- und Kongresszentrums werden Sie großartige Veranstaltungen und unvergessliche Momente erleben.