Dr. E. v. HIRSCHHAUSEN - Endlich - Das neue Programm

Esperantoplatz
36037 Fulda

Tickets ab 35,75 €

Veranstalter: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen.

Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches „Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt“ geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer.

Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

Ort der Veranstaltung

Esperantohalle
Esperantoplatz
36037 Fulda
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Esperanto Kultur- und Kongresszentrum und Hotel liegt zentral in Fulda, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Es stellt den idealen Treffpunkt zum Tagen, Feiern und Wohlfühlen dar.

Die Kongresshallen bieten Raum für 3.500 Besucher und die unterschiedlichsten Events. Hier finden nicht nur Tagungen, sondern auch diverse Show, Messen und Ausstellungen statt. Zusätzlich gibt es einen hochmodernen Seminar- und Konferenzbereich. 19 multifunktionale Tagungs- und Gruppenräume mit einer Kapazität von bis zu 600 Personen stehen genauso zur Verfügung, wie die angrenzende Business-Lounge mit Außenterrasse.

Für den kulinarischen Genuss sorgen schließlich verschiedene Restaurants. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob mediterranes Flair, oder rustikales Ambiente, hier wird beides geboten. Für Liebhaber der brasilianischen Küche, stehen die Türen der Churrascaria „Toro Negro“ weit offen! Außerdem gibt es eine stilvolle Cocktailbar mit atemberaubendem Blick über die Dächer Fuldas, einen Weinkeller mit den erlesensten Tropfen und eine Café-Bar in der die Gäste mit Kaffee-Spezialitäten und einer hausgemachten Kuchenauswahl verwöhnt werden!