Don Quixote

Moldawisches Nationalballett  

Abt-Hyller-Str. 37-39 Deutschland-88250 Weingarten

Tickets ab 18,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ballett nach dem Roman von Miguel de Cervantes Saavedra und der Musik von Ludwig Minkus (1826-1917)

Libretto und Choreographie: Marius Petipa (1818-1910)

Szenisch präsentieren sich die Abenteuer von Don Quixote, dessen Sinn für die Realität abhanden gekommen ist. Wie im Roman, so geht es auch im Ballett um Traum und Wirklichkeit, um Sein und
Schein des fahrenden Ritters Don Quixote. Don Quixote begibt sich mit seinem ihm treu ergebenen Knappen Sancho Pansa und begleitet vom Sensenmann auf die Reise nach Barcelona. Dort erlebt er, als er in der bildhübschen Wirtstochter Kitri seine – nur in seinem Traum existierende – angebetete Dulcinea zu erkennen glaubt, das schönste Abenteuer seines Lebens.

Das Moldawische Nationalballett steht seit der Gründung des Theaters 1957 für hohe tänzerische Qualität und Stilbewusstsein im klassischen Repertoire. Ganz bewusst widmet es sich der Pflege des großen klassischen Balletts wie Schwanensee, Giselle und Carmen. Es ist der russischen Ballett-Tradition eng verbunden. Hervorragende Solisten und ein herausragender tänzerischer und
darstellerischer Vortrag haben dem Moldawischen Nationalballett auf dem internationalen Parkett einen exzellenten Ruf geschaffen.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.