Dominik Kuhn ist Dodokay

Genau mein Ding  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 33,80 €

Veranstalter: SBEntertainment GmbH & Co.KG, Metzinger Straße 75, 72555 Metzingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Schon lange gilt er als Internetsensation: Dank Dominik „Dodokay“ Kuhn sprechen alle Stars schwäbisch! Ob Barack Obama, Darth Vader oder Indiana Jones – keiner ist vor seiner Synchronisation sicher! Mit Millionen Klicks wurden seine YouTube-Videos wie "Virales Marketing im Todesstern Stuttgart" zu einem Riesenerfolg und Dodokay Dauergast im SWR mit seiner Show „Die Welt auf Schwäbisch“. Nun steht Dodokay als Meister seines Fachs endlich selbst auf der Bühne und begeistert das Publikum mit seiner Performance.

Dododkay, eigentlich Filmer und Musiker, fing 2005 an einzelne synchronisierte Videos bei YouTube hochzuladen. Sein größter Hit wurde das Video „Virales Meeting im Todesstern“, das im Web große Beachtung fand. Inspiration findet der gebürtige Baden-Württemberger bei seinen Mitmenschen. Ob im Supermarkt, beim Grillfest oder sonstigen Events – Dodokay hört genau hin, wenn über Probleme und Geschichten getratscht wird und nimmt sie als Idee für seine grandiosen Videos. Seine Show ist authentisch und mit seinem schwäbischen Dialekt spricht er vielen aus dem Herzen. Bei den Auftritten des Multimediatalents wechseln sich Stand-Up Comedy mit seinen größten Videohits ab und bilden zusammen einen witzigen Abend der Superlative!

Seien Sie dabei, wenn Dodokay die ganz großen Stars in schwäbischer Mundart auf die Bühne bringt und den Saal vor Lachen erbeben lässt!

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.