Designticket

Dominik Kuhn ist DODOKAY - "GENAU MEIN DING!"

Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt

Tickets ab 32,50 €

Veranstalter: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Klappe, die Dritte! Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstourneen Die Welt auf Schwäbisch und Schwaben – Menschen – Abenteuer nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne!

In seiner neuen Comedy-Show Genau mein Ding! zeigt uns das Multitalent Dominik „Dodokay“ Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstetten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigte, hintersinnige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt.

Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrachten Leinwand in seinen schwäbischen Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockierende Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichkeit beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifachverkäuferin. Unglaublich!

Ort der Veranstaltung

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt
Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Wer in der Wirtschaftsregion Stuttgart nach einem besonderen Kultur- und Kongresszentrum sucht, der wird in der FILharmonie Filderstadt fündig. Das weiträumige, moderne Gebäude beheimatet ein breites Kulturprogramm, bestehend aus Konzerten, Musicals, Tanz, Kabarett und vielem mehr sowie einer Vielzahl an hochkarätigen Kongressen, Messen, Ausstellungen und Schulungen.

Die 1994 eingeweihte FILharmonie verfügt über ein gut durchdachtes, variables Raumkonzept und modernste Ton- Licht- und Videotechnik und ist dadurch für jede Veranstaltung für 5 bis 2.200 Personen bestens gerüstet. Das Kulturangebot in den Räumlichkeiten bereitet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen eine gute Zeit, während bei den Business-Veranstaltungen jedes Jahr über 100.000 Besucherinnen und Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu Gast sind. Um das Angebot abzurunden darf natürlich auch eine angemessene kulinarische Verpflegung nicht fehlen. Diese ist durch die Kongressgastronomie auf höchstem Niveau gewährleistet und versorgt auch private Veranstaltungen mit Speisen erster Klasse.

Die FILharmonie Filderstadt liegt direkt neben der Landesmesse und dem Landesflughafen Stuttgart und ist dadurch auf allen Wegen bestens zu erreichen. Egal, ob mit Bus, Bahn oder PKW, die Anreise gestaltet sich bequem und einfach. Parkplätze sind in großer Zahl vor Ort vorhanden.