Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Abgesagt
Bisheriges Datum:

Dominic Miller - Absinthe Tour 2021

Schillerstrasse 1/12
89077 Ulm

Event organiser: ROXY gemeinnützige GmbH, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm, Deutschland

Tickets

abgesagt

Event info

Dominic Miller, bekannt als Stings treuer Side-Kick-Gitarrist, ist auch ein sehr erfolgreicher Solo-Künstler, der 9 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht hat.
Bandleader Miller genießt sowohl in der professionellen Welt der Musik als auch bei Musikfans überall einen beneidenswerten Ruf.
Geboren in Buenos Aires als Sohn eines amerikanischen Vaters und einer irischen Mutter studierte er Gitarre am renommierten Berklee College in Boston und an der London Guildhall School of Music. Er ist seit den späten 80er Jahren ein gefragter Session-Musiker und seine Liste der Engagements passt in keine Schublade. Er arbeitete mit Phil Collins, The Chieftains, Eddi Reader, Katie Melua, Bryan Adams, Paul Young, Nigel Kennedy, Peter Gabriel und Tina Turner ein, um nur einige zu nennen.
Dominic Miller ist seit dem 1991 erschienenen Album "The Soul Cages" an jedem Sting-Album beteiligt und gab über tausend Konzerte mit dem ehemaligen "Police"-Sänger. Hits wie "Shape Of My Heart" und "La Belle Dame sans regrets" hat er mitgeschrieben.

Mit seinem neuen Album Absinthe wird er nun seiner Solo-Diskografie ein weiteres Highlight hinzufügen. Aufgenommen im Studio "La Buissonne" in Südfrankreich mit Weltklasse-Musikern - Manu Katché am Schlagzeug, Nicolas Fiszman am Bass, Mike Lindup am Klavier, Keyboards und Santiago Arias auf Bandoneon - hat er eine faszinierende Klangmischung aus Jazz, Pop, Acoustic Folk, Contemporary Classical, Latin und Tango Elementen geschaffen. "Absinthe" vereint all diese Stile, die etwas völlig Neues hervorbringen. Einen passenden Genrebegriff für eine solche Symbiose gibt es noch nicht, aber wir glauben, dass es diesen bald geben wird.

Dominic Miller wird mit diesem faszinierenden Line-up im April 2021 auf Tour gehen.

Dominic Miller – g
Rhani Krija – Perc
Nicolas Fiszman – b
Jacob Karlzon – p
***
Santiago Arias – bandoneon (nicht sicher, ob er dabei sein kann)

Location

ROXY
Schillerstraße 1/12
89077 Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue

Das ROXY in Ulm ist eine wahre Institution für Events aller Art. Als soziokulturelles Zentrum der Stadt finden hier Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kabarett, Comedy, Literatur, Theater, Tanz sowie interaktive Formate und Partys statt. Ein Besuch lohnt sich, also schauen Sie doch mal vorbei. 

Im Jahr 1989 legte die Initiative ROXY den Grundstein für ein alternatives Kulturzentrum in den ehemaligen Magirus Fabrikhallen. Mit vier bespielbaren Hallen und jährlich rund 80.000 Besucherinnen und Besuchern gehört die Location bis heute zu den größten soziokulturellen Zentren in Süddeutschland. Dabei ist das ROXY viel mehr als nur eine Spielstätte: Es ist Treffpunkt, Plattform und Ermöglichungsort in einem. Das Zentrum versteht sich als Basis für kulturelle Grundversorgung und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Kultur, der weit über Ulm hinausgeht.

Mit seinem breitgefächerten Angebot hat sich das ROXY auch überregional einen Namen gemacht. Sie erreichen den Veranstaltungsort entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Haltestelle befindet sich lediglich 500 m zu Fuß entfernt. Anreisende mit dem Auto finden einen Parkplatz direkt vor dem Veranstaltungsort.