Dogma Chamber Orchestra & Elbtonal Percussion

2. Sinfoniekonzert  

Peter-/ Ecke Grenzstraße
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 30,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sie bezeichnen ihren musikalischen Stil selbst als „kreativen Crossover“. Das was ElbtonalPercussion machen ist eben etwas ganz Neues, noch nie Dagewesenes. Das Schlagzeug-Ensemble schafft es nämlich wie kein anderes Klassik, Jazz & Weltmusik, Neue Musik, Rockmusik und Drum&Bass zusammenzubringen. Zusammen entsteht eine einzigartige Mischung, die sich definitiv hören lässt.

Dabei ist bei ihren Auftritten bereits ihr Instrumentarium äußerst beeindruckend. Dieses besteht aus ganz schön vielen Teilen: Verschiedenen Trommeln, Becken und Gongs aus aller Welt, kombiniert mit Marimba- und Vibraphone. ElbtonalPercussion kombinieren diese Klänge zu einer mitreißenden Musik, die durch ihre stilistische Vielfalt besticht. Ihre Innovation und Kreativität lockte schon einige andere Künstler um mit ihnen zusammenarbeiten. Inzwischen wurden sie sogar für Filmmusik-Produktionen engagiert, u.a. für Filme wie „Kirschblüten – Hanami“ oder „Der Baader Meinhof Komplex“.

Die vier Schlagzeuger bereiten mit ihrer Show garantiert einen einzigartigen und unvergesslichen Abend. Der Konzertort verwandelt sich dabei in einen einzigartigen Erlebnisraum, der mit unterschiedlichsten Klangspielen gefüllt wird, welche die Zuhörer in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.