DOD - Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Das Leben ist das Ende

Festplatz 1
76744 Wörth am Rhein

Tickets from €34.30

Event organiser: Handwerker Artist Management GmbH, Morgenstraße 10 , 59423 Unna, Deutschland

Tickets


Event info

Friedhofsglocken. Sonor. Düster. Plötzlich kaltweißes Licht. Heinz Becker kommt nach Hause, von der Beerdigung in die Küche. In seinem schwarzen Anzug; 5 Callas in der Hand: "Die hann ich vergesst, ins Grab zu schmeißen." Stattdessen liegen die nun auf dem Küchentisch. Was will man machen!?

"Willsche noch´n Bier?" Obligat-liebenswerte Frage – im früheren Leben.
Ab jetzt muss er selbst entscheiden. Vertraute Routine? Weggebrochen. Nichts ist mehr, wie´s war. Sein Alltag – kollabiert. Dazu diese Trauer. Kummervolle Nachdenklichkeit. Diese unbeholfene Ratlosigkeit. Und langsam beginnt er zu sinnieren, zu reflektieren, zu verarbeiten ...

Seit über 30 Jahren spielt Gerd Dudenhöffer, das sensibilisiert-gespitzte Ohr unmittelbar auf bürgerliche Befindlichkeiten ausgerichtet, seine realsatirische, grotesk-authentische Kunstfigur als personifizierte Karikatur des bornierten, universellen Menschen wie du und ich, den Otto Normalverbraucher, den er pointiert entlarvt, mit perfektem Timing, sparsam gesetzter Mimik, bar jeder political correctness, immer natürlich mit herzhaftem, oft unfreiwilligem, weil ´Heinz-typischem´ Witz.

DOD – das 18. Programm, theatralisches "Kabarett noir", stringent inszeniert, schwarz-weiß, hell-dunkel, geschickt die Balance wahrend zwischen Tragik und Komik. Tragikomisch eben. Denn Heinz ist Heinz. ´Todsicher´.

Location

Festhalle Wörth
Festplatz 1 a
76744 Wörth am Rhein
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Festhalle Wörth verbindet modernste Technik mit maximaler Flexibilität und lässt somit Veranstaltungen aller Art zu vollen Erfolgen werden.

Mit seinen 492m² Nutzfläche gehört der große Saal zum Hauptaugenmerk des Raumangebots und verfügt über 652 Sitzplätze. Wird der kleine Saal noch hinzugezogen können bis zu 886 Personen bestens unterhalten werden. Das großzügig auf zwei Stockwerke verteilte Foyer bildet den größten zusammenhängenden Bereich der Festhalle, verfügt über eine direkte Anbindung an die integrierte Bar und beeindruckt mit einem hellen, lichtdurchfluteten Ambiente. Mit dem 54m² großen Seminarraum werden die Raumnutzungsmöglichkeiten passend abgerundet. Die einzelnen Bereiche stehen flexibel zu Verfügung und können durch Zwischen-oder Glaswänden miteinander kombiniert oder getrennt werden. Eine leistungsstarke Lichtanlage bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, das Geschehen in und um die Halle perfekt in Szene zu setzen. Zentral in Wörth gelegen, ist die Festhalle sowohl mit dem Pkw als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich genügend Parkplätze, die von den Hallengästen genutzt werden.

Ob Klassik-oder Rock-Konzerte, Theater, Tagungen, Hochzeiten oder Firmenevents, die Festhalle ist einer der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region. Kommen Sie ins rheinland-pfälzische Wörth und erleben Sie bei einem Event ihrer Wahl beste Unterhaltung.