Docteur Knock - ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen - Kino in der Bibliothek

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets ab 4,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dr. Knock ist ein sympathischer Exganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, will er die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Er muss nur für jeden Einzelnen das passende Zipperlein finden! Doch dann erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.
"Die Rolle des charmanten Filous ist Omar Sy ('Ziemlich beste Freunde') auf den Leib geschrieben, die Rezeptur von 'Docteur Knock' bewährt: ein paar skurrile Verwicklungen, eine Prise schwarzer Humor und ganz viel Herz. Das garantiert einen vergnüglichen Kinoabend!" (NDR) Frankreich 2017, 113 Min., FSK 6.

Ort der Veranstaltung

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Deutschland
Route planen

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.