Dirkschneider & ANVIL

Back to The Roots Tour 2016

Seine Markenzeichen sind weltweit bekannt: Die kleine Statur und vor allem seine Reibeisenstimme. Ohne sie wäre Metal in Deutschland nicht dasselbe, denn Udo Dirkschneider gilt mit seiner ehemaligen Band Accept als Wegbereiter und Aushängeschild der Szene. Er prägte wohl wie kein anderer dieses Genre in Deutschland und genießt damit globale Bekanntheit. Aber: Danach "Nie wieder Accept Songs" so die Aussage des Metal Urgesteins Udo Dirkschneider. 2016 gibt Udo Dirkschneider als „DIRKSCHNEIDER“ eine allerletzte spezielle Tour, bei der er ausschließlich Accept Songs zum Besten geben wird. ANVIL werden diese Tour als Special Guest begleiten – na wenn das mal keine Metal-Vollbedienung ist! Eine Show nur mit Songs aus der goldenen und erfolgreichen Zeit von Accept. Danach wird er mit seiner Band U.D.O nie wieder einen Accept Song spielen. „Nicht einen einzigen und dies bis zum Ende meiner Kariere „ so Udos Aussage. Es wird also definitiv das letzte Mal sein, das wir hier die Chance bekommen Accept Songs mit der originalen Stimme zu hören. Dies wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Metal Abend werden, bei dem sich ein Klassiker an den nächsten reihen wird. Wer Udo auf dieser Tour als Musiker begleiten wird, ist noch nicht ganz sicher. Es wird aber gemunkelt, dass es den einen oder anderen Gastmusiker geben soll, der ihn auf dieser Abschiedstour begleiten wird. Auch die Vorgruppe auf dieser Tour kann sich sehen lassen. Seine Markenzeichen sind weltweit bekannt: Die kleine Statur und vor allem seine Reibeisenstimme. Ohne sie wäre Metal in Deutschland nicht dasselbe, denn Udo Dirkschneider gilt mit seiner ehemaligen Band Accept als Wegbereiter und Aushängeschild der Szene. Er prägte wohl wie kein anderer dieses Genre in Deutschland und genießt damit globale Bekanntheit. Geboren wurde Udo Dirkschneider 1952 in Wuppertal. Zur Musik kam er durch die Beatles, die für ihn aber durch den ersten Kontakt mit den Rolling Stones nach eigenen Aussagen zu Waschlappen wurden. Mit der Gründung von Accept schuf er eine Band, die sich auch außerhalb Europas etablieren konnte und große Erfolge feierte. Wichtige Vertreter der heutigen Szene wie Amon Amarth oder Hammerfall spielten Coverversionen oder Tributalben zu Ehren der Gruppe aus dem Ruhrpott. Nach der Trennung gründete Dirkschneider die Band U.D.O. und konnte so seinen musikalischen Stil bis heute erfolgreich weiterführen. Sogar eine Animefigur wurde nach ihm benannt. Er blieb dem harten Metal immer treu, seine Stimme zersägt die Luft wie eine Kreissäge. Dabei bleibt die kleine Gestalt Udo Dirkschneider trotzdem absolut sympathisch. Das wissen viele seiner Fans auf der Welt, die ihm schon über Jahrzehnte folgen und feiern. Erleben Sie eine lebende Legende live!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.