Dirk Bielefeldt alias Herr HOLM - "Die Klassiker" - das Best Of

Hafenstraße 156
27576 Bremerhaven

Tickets ab 18,60 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Arbeitnehmerkammer, Geschäftsstelle Bremerhaven, Barkhausenstr. 16, 27568 Bremerhaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Herr Holm, der anarchische Polizeibeamte aus Hamburg, ist in Deutschland schon längst Kult. Hinter dieser Figur steht der Schauspieler und Kabarettist Dirk Bielefeldt, seit 1991 steht er nun schon als Herr Holm auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in 8 verschiedenen Programmen.

"Ja, guten Abend, meine Damen und Herren, ich möchte mich kurz vorstellen - mein Name ist Holm, Herr Holm für Sie…". Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen.
Eine furiose Mischung aus Comedy, Theater, Kabarett und Slapstick -von allem nur das Beste.

Für seine unvergleichliche Form aus Kabarett, Komik und Schauspiel ist Bielefeldt nicht nur mit dem ScharfrichterBeil ausgezeichnet, sondern 2007 auch noch zum Ehrenkommissar der Polizei Hamburg gekürt worden.

Nie zuvor war die Begegnung mit der Polizei so komisch.

Videos

Ort der Veranstaltung

Capitol
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Capitol in Bremerhaven ist eine beliebte Spielstätte für politische Kleinkunst. Bekannte Namen der Satire- und Kabarett- Szene stehen hier regelmäßig auf dem Spielplan. Doch das Capitol versteht sich nicht nur als Bühne, sondern will mehr bieten als bloße Show.

Die „Arbeitnehmerkammer kulturell“ veranstaltet seit 1988 in Bremerhaven ein abwechslungsreiches Theaterprogramm und leistet somit einen wichtigen Beitrag zu einer bunten und nachhaltigen Stadtentwicklung. Dem Capitol kommt dabei seit 1993 eine wichtige Rolle als Forum für künstlerischen, politischen, interkulturellem und zwischenmenschlichen Austausch zu. Kurz: Das Capitol ist ein Ort für Alle! Die Vielfalt der Menschen und Lebensentwürfe, die sich hier begegnen, spiegelt sich auch im Veranstaltungsprogramm wieder. Jeweils von Januar bis Mai und von September bis Dezember stehen hier die unterschiedlichsten Künstler, Satiriker und Comedians auf der Bühne um dem Publikum ihre Weltsicht auf humoristische oder ernste, dabei aber immer auf intelligente und unterhaltsame Art und Weise zu vermitteln. Außerdem findet im November die „SATIRICA“ statt, ein Festival, das sich unter Satirefans schon längst großer Beliebtheit erfreut.

Das Capitol lebt von dem kreativen Geist der Künstler und Menschen die hier ein und aus gehen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!