Dinnershow "Swing Glöckchen" - Die goldenen 20er - Dinnershow mit 3 Gang Dinner im Stil der 20er-Jahre inklusive 20er-Jahre Begr

CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA  

Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode

Tickets ab 64,00 €

Veranstalter: Wernigerode Tourismus GmbH, Marktplatz 10, 38855 Wernigerode, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

3 Gang Dinner im Stil der 20er-Jahre inklusive 20er-Jahre Begrüßungs- Cocktail

Süßer die Glocken nie Swingen. In der festlichsten Zeit des Jahres, in der alles glitzert und glänzt holt das CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA die glitzernden, glänzenden, die goldenen Zwanziger Jahre zurück. Die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten entsprang der Feder von Grothe, Holländer und den Kollos diesseits und Gershwin und Whiteman jenseits des großen Teichs.
Und Andreas Holzmann und sein CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA holen sie zurück. Mit allem was die Musik schon damals vergoldet hat: Vielseitige Arrangements, virtuose musikalische Fernreisen und komisch bis melancholische Texte.

Was waren die Zwanziger? Was sind sie für uns heute?
Antworten auf diese Fragen liegen zwischen den Zeilen von Liedern wie "Charleston", "Mein kleiner grüner Kaktus", "Puttin on the Ritz" oder "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt". Oder die Interpreten dieser Evergreens machen sich im Hier und Jetzt ihren ganz eigenen Reim darauf.

Richtig Weihnachtliche Stimmung kommt auf, wenn "Leise rieselt der Schnee " und das Titellied "Kling Glöckchen" im Stile der 20er Jahre klingeln. Diese beiden Lieder wurden dem Casanova Society Orchestra übrigens freundlicherweise überlassen vom Palastorchester; Amerikanische Swingtitel wie "Winter Wonderland", "Santa Baby" und natürlich ...... "White Christmas" vollenden einen stilvollen und immer wieder weihnachtlichen Abend der Goldenen 20er.

Einfühlsam und stilsicher begeistert Das CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA mit Tango, Paso Doble, Rumba, Foxtrot und Walzer in perfekt auf die Besetzung zugeschnittenen Arrangements und spektakulären Insrumentenwechseln im Stil der Weintraub Syncopaters. Die durchweg exzellenten Musiker können und wollen weit mehr als nur begleiten, so präsentiert Das CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA mit jodelndem Gesangstrio und einer Comedian Harmonists Einlage noch viele andere geniale Überraschungen.

Ort der Veranstaltung

Fürstlicher Marstall Bühne
Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode
Deutschland
Route planen

Der Fürstliche Marstall liegt am Fuße des Schlosses Wernigerode und ist ein Teil des großen Schlosskomplexes. Über viele Jahrhunderte fanden hier die Pferde und Kutschen der Fürsten und Grafen einen Stellplatz, während das historische Gebäude heute als moderner Veranstaltungsort dient.

Die heutige Form des Fürstlichen Marstall Wernigerode geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als der damalige Marstall zu klein wurde. Das neogotische Backsteingebäude wurde ab 1929 als Tennishalle genutzt und diente im 2. Weltkrieg als Lager. Nach dem Krieg variierte seine Nutzung zu Wohnzwecken, als Werkstätten und Turnhalle. In den 90er-Jahren begannen denkmalpflegerische Maßnahmen, seit der offiziellen Eröffnung im Mai 2012 wird das Gebäude als Ort für kulturelle Ereignisse rege genutzt.

Der Fürstliche Marstall eignet sich dank seiner modernen Einrichtung und Ausstattung für die unterschiedlichsten Events. Egal, ob Tagungen, Hochzeiten, Feiern oder Konzerte: Im historischen Ambiente der „Bunten Stadt am Harz“ bleibt jede Veranstaltung unvergessen.