Dinner für Spinner

Tourneetheater Thespiskarren  

Hauptstr. 11
79650 Schopfheim

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Stadt Schopfheim, Hauptstr. 23, 79650 Schopfheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Schlag auf Schlag fallen die Pointen in dieser geistreichen Komödie, über die in Frankreich mehr als 8 Millionen Zuschauer Tränen lachen. Aus der Feder desselben Autors stammen auch "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" und "Ein Käfig voller Narren". Der gutmütige Finanzbuchhalter Matthias (Tom Gerhard) gibt sich alle Mühe dem hexenschussgeplagten Peter (M. Lindberg), der ihn zum Dinner eingeladen hat, zu helfen, löst dabei aber unabsichtlich eine Katastrophe nach der anderen aus. Er stellt das Leben des Verlegers total auf den Kopf. Das komödiantische Chaos nimmt seinen Lauf. Peters Frau verlässt ihn, seine Geliebte ist er auch los und zu allem Überfluss deckt Matthias auch noch die so gut verborgene Steuerhinterziehung auf.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Süden Baden- Württembergs, im schönen Schopfheim, finden die gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen ihren Mittelpunkt in der zentral gelegenen Stadthalle. Die räumlichen und technischen Voraussetzungen ermöglichen eine multifunktionelle Nutzung sowie ein umfangreiches Angebot an Events aller Art.

Mit einer Gesamtkapazität von ca.820 Personen können hier die unterschiedlichsten Musikkonzerte, Comedy- und Kabarettabende, Vereinssitzungen, Konferenzen und Tagungen veranstaltet oder erlebt werden. Hierzu stehen drei unterschiedliche Säle zur Verfügung. Zu finden ist die Stadthalle direkt an der Hauptstraße unweit vom Schopfheimer Bahnhof und Amtsgericht entfernt. Umliegende Stellplätze bieten genügend Parkmöglichkeiten für auswärtige Besucher.

In der praktischen und zugleich sympathischen Stadthalle lassen sich wunderbare, unvergessliche Abenden und Veranstaltungen erleben. Schopfheim erwartet Sie!