Abgesagt
Bisheriges Datum:

Dinner for One Club

Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg

Event organiser: Theater Ravensburg e.V., Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Es spielt: Theaterclub 4 | Regie: Jutta Klawuhn und Alex Nieß


Es gibt Regeln im Fernsehen, an denen ist nicht zu rütteln. Eine davon ist: An Silvester läuft „Dinner for One“ - auch bekannt unter dem Titel „Der 90. Geburtstag“. Und Butler James stolpert genau 11 mal über den berühmten Tigerkopf. Zu Essen gibt es eine scharfe Mulligatawny-Suppe, Nordseeschellfisch, Hühnchen und Obst. Dazu trinken Miss Sophie und ihre imaginären Gäste Sherry extra dry, Weißwein, Champagner und Portwein. Und was nach dem Dinner passiert, lässt erahnen, dass es diese Frau in ihrem Leben hat krachen lassen. Doch wer sind ihre verstorbenen Dinnergäste. Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom hatten alle ihre persönliche Geschichten mit dieser aufregenden Dame und der Club 4 vom Theater Ravensburg geht auf Spurensuche, um diese Geschichten zu ergründen. Denn die haben es in sich und strotzen nur so vor imperialen Überheblichkeiten, wahnwitzigen Kostümen, dramatischen Wendungen und romantischen Spitzfindigkeiten.

Also genau der Stoff, den der Club 4 gerne auf die Bühne bringt, nach dem Motto:

Location

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg
Germany
Plan route

Im oberschwäbischen Städtchen Ravensburg hat sich ein Theater in die Herzen der Einwohner gespielt. Das Theater Ravensburg bietet ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält.

Seit Mitte der 1980er war der Verein Theater Ravensburg an verschiedenen Spielstätten aktiv. Nachdem man zwischenzeitlich eine feste Spielstätte gefunden hatte, zog das Theater 1996 in das Gebäude, das auch heute genutzt wird. Mit 150 Plätzen lädt das Theater zu seinen Veranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen zum einen selbst geschriebene und selbstproduzierte Theaterstücke, Kabarettprogramme und Revuen, zum anderen aber auch Gastspiele, Soloprogramme der Ensemblemitglieder, Tanztage und Schultheaterprojekte. Die Qualität leidet aber keinesfalls unter der Menge an Veranstaltungen. Schon längst hat es das Theater Ravensburg zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Besonderes Highlight sind die im Sommer stattfindenden Open-Air-Aufführungen im Hof des Theaters. Hier wird Theater zum Erlebnis für die ganze Familie. Erleben Sie modernes Theater und große Unterhaltung in Ravensburg.

Das Theater Ravensburg lädt Sie zu unvergesslichen Abenden und hochklassiger Schauspielkunst ein. Lassen Sie sich diesen kulturellen Leckerbissen nicht entgehen!