Dings vom Dach Staffel 41 - Kombiticket 12.11.2017

Bertramstraße 8 Deutschland-60320 Frankfurt am Main

Tickets ab 12,50 €

Veranstalter: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Ungewöhnliche Utensilien, geheimnisvolle Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Gerätschaften des täglichen Lebens oder eben einfach "Dings vom Dach": Die Zuschauer haben die "Dingse" wieder entdeckt - versteckt auf dem Dachboden, getarnt in einer Kellerecke oder vergessen in einer Schublade. Wurde das Dings auf dem Feld verwendet - oder diente es gar der Befriedigung geheimer Lüste? Das prominente Rateteam um Moderator Sven Lorig rät, dass sich die Balken biegen, denkt sich aberwitzige und absurde Erklärungen aus, diskutiert und debattiert um die richtige Lösung.

Ort der Veranstaltung

Fernsehstudio
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Sie möchten live und hautnah bei der Aufzeichnung einer Fernsehsendung dabei sein? Dann sind Sie hier genau richtig. In den TV-Studios des Hessischen Rundfunks werden Unterhaltungsformate, Nachrichtensendungen und Reportagen produziert.

Der Hessische Rundfunk ist Teil der öffentlich-rechtlichen Fernsehlandschaft und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Er entstand aus dem Sender „Radio Frankfurt“, der von der amerikanischen Besatzungsmacht nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges ins Leben gerufen wurde. Heute umfasst die Sendeanstalt mehrere Hörfunkprogramme sowie einen eigenen Fernsehkanal. Der Hessische Rundfunk produziert jedoch auch Formate für ARD oder ZDF. Das Fernsehstudio am der Bertramstraße wird unter anderem für die Aufzeichnung der Sendung „Dings vom Dach“ genutzt. Hier müssen Prominente erraten, welchen Zweck ein Fundstück vom Dachboden oder aus dem Keller erfüllen könnte.

Der Komplex des Hessischen Rundfunks, in dem auch das Fernsehstudio beheimatet ist, befindet sich in der Nähe der Bertramwiese in Frankfurt am Main. Die nächstgelegene Haltestelle für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist „Miquel-/Adickesallee“. Für Besucher mit dem Auto finden sich Parkplätze vor dem Gebäude oder an der Bertramwiese.