Dietrich Faber präsentiert: Manni Kreutzer LIVE - Das Manni-Fest

Dietrich Faber  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Veranstalter: Bad Orb Kur GmbH, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

Tickets

Kein Online-Verkauf mehr möglich, evtl. sind noch Restkarten in den Reservix-Vorverkaufstellen erhältlich, Tel. 06052 83-14

Veranstaltungsinfos

Bestsellerautor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber lässt seine längst nicht mehr heimliche Lieblingsfigur und Paraderolle einmal mehr von der Leine: Manni Kreutzer schlägt wieder zu. Er ist zurück, obwohl er nie richtig weg war.

Ab Herbst geht es mit dem brandneuem Album und eigener Konzertshow auf Tour, begleitet von seiner formidablen Band „The Overhesse“! Stilsicher, facettenreich und voller Verve zelebriert Dietrich Fabers Manni Kreutzer mit lockerer Hüfte akustische Songs von Country bis Folk, von Blues bis Blödsinn. Ein musikalisch-kurzweiliger Konzertabend in bestverständlichem Oberhessisch voller schräger Komik mit unzähligen Songs, Instrumenten und Geschichten. Witzig, smart, kernig, melancholisch, mitreißend... und nie... fast nie unter der Gürtellinie.

Mit seinen ungestümen Gastauftritten in Dietrich Fabers Buchshows avancierte Manni Kreutzer zum absoluten Publikumsliebling. Seine Fangemeinde wächst stetig und auch der Hessische Rundfunk konnte seinem Charme nicht mehr widerstehen und zeichnete unlängst Mannis Show für das Fernsehen auf.

Nach Manni Kreutzers Debüt-Album „Lonesomer Wolf“ folgt nun also der neue Wurf. „Ob ich gewinne oder loos´, ich mach´ aus Minus Blues“, heißt es da, oder „Sei Fluschig, wuschig und weich“, wenn Manni sich an die Wutbürger unseres Landes wendet. Mit Gefühl und Groove wird er wie immer mindestens alles geben.

Fabers Manni spielt selbst Gitarre, Klavier, Geige und Mandoline und wird von den Vollblutmusikern Tess Wiley (Gitarre, Geige, Klavier), Michael Harries (Gitarre, Banjo, Mandoline), Tim Potzas (Pedal-Steel-Guitar, Dobro, E-Gitarre), George Baehr (Fiddel, Mandoline) und Frank Höfliger (Bass) ebenso multiinstrumental wie virtuos begleitet.

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!