Dieter Hallervorden und Tim Pröse

Gastspiel im Berliner Kabarett "Die Stachelschweine"  

Europa-Center, Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin

Event organiser: Hippopotamus Productions GmbH, Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Event info

Dieter Hallervorden und Tim Pröse zu Gast im Berliner Kabarett "Die Stachelschweine"

Hallervorden - Ein Komiker macht ernst Biograf Pröse liest, Hallervorden erzählt

Eine aussergewöhnliche Veranstaltung in den STACHELSCHWEINEN, die nur möglich ist, weil Dieter Hallervorden seinem langjährigen Autor und Mitspieler und jetzigem Künstlerischen Leiter der STACHELSCHWEINE Frank Lüdecke einen Gefallen tun möchte. Diese Veranstaltung ist einmalig und wird auch nicht wiederholt werden.

Biograf Tim Pröse wird lesen und Dieter Hallervorden wird erzählen.

Pröse beschreibt den außergewöhnlichen Lebensweg von Dieter Hallervorden, der mit über 70 Jahren das Schlosspark Theater in Steglitz übernommen hat. Für sein biografisches Porträt hat er viel mit ihm, seiner neuen Liebe, seinem Sohn, Weggefährten, Freunden und Kollegen gesprochen. Und er schreibt über einen Besuch auf Hallervordens privater Insel in der Bretagne, auf die er sich immer wieder zurückzieht. Hallervorden sagt über das Buch: „Ich bin privat ein scheuer Mensch. Der Autor Tim Pröse hat es geschafft, mich zu öffnen. Manche Dinge, nach denen er mich gefragt hat, überraschten mich. Nicht nur seine Fragen, sondern auch meine Antworten. Einiges, was ich im Leben tat, und vor allem warum ich es tat, war mir zuvor selber nicht so klar.“

Ein besonderer Blick auf einen außergewöhnlichen Lebensweg und die Erörterung einer der größten Fragen: Wie wird man einfach nur man selbst?

Foto: Derdehmel/Urbschat

Location

Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Das traditionsreiche Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“ befindet sich im Europa-Center, mitten im Zentrum der deutschen Hauptstadt. Seit der Gründung im Jahr 1949 sind „Die Stachelschweine“ für Fans feinster Kabarett-Kunst eine beliebte Anlaufstelle.

Das Kabarett-Theater der „Stachelschweine“ ist ein Urgestein in der Berliner Kabarett-Szene. Es befindet sich im Untergeschoss des Europa- Centers mitten in Berlin-Charlottenburg. Der berühmte Kurfürstendamm sowie die Gedächtniskirche grenzen an das Europa Center und damit liegt das Theater wirklich mitten im Herzen Berlins. Es hat Platz für 331 Gäste – besonders beliebt sind die Tischplätze, wo Sie das charmante Servicepersonal während der Vorstellung mit kühlen Drinks versorgt. Auch vor und nach dem Programm lädt die kleine Getränkebar im Foyer zum Verweilen ein.

Egal ob mit dem Auto, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Rad. Das Kabarett-Theater im Europa-Center liegt absolut zentral und ist damit sehr einfach zu erreichen. Busse, S- und U-Bahnen fahren in großer Zahl die Haltestelle „Zoologischer Garten an“, von wo aus Sie in gerade mal 500 Metern am Kabarett-Theater sind. Autofahrer parken am Besten im Parkhaus Conti. Dort bekommen Theatergäste sogar einen Rabatt. Das Theater ist auch behindertengerecht und barrierefrei. Egal wie Sie unterwegs sind – im Kabarett-Theater erwartet Sie ein besonderes Erlebnis dank immer wieder aufregendem Programm, nettem Team und der zentralen Lage.