DIETER BOHLEN - Die Mega Tournee

An der Arena 1
68163 Mannheim

Tickets from €50.65

Event organiser: FOH Rhein Main Concerts GmbH, Brühlstraße 37, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Event info

Nachdem das MEGA Open Air auf der Zitadelle Spandau innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft war, will es der Pop-Titan richtig wissen. Den Fans, die kein Ticket ergattern konnten, versprach er nach der Sold out-Meldung am 17. März auf Instagram Zusatzkonzerte – jetzt macht er Nägel mit Köpfen: DIETER BOHLEN (65) kommt am 05. Oktober 2019 in die SAP Arena Mannheim! Live mit Band wird er die größten Hits von Modern Talking, Blue System, DSDS und viele mehr, die aus seiner Feder stammen, zum Besten geben – und das nach 16 Jahren Bühnenabstinenz in Deutschland. Alle Meganer dürfen sich auf spektakuläre Konzertabende gespickt mit den musikalischen Meilensteinen seiner Karriere freuen.

DIETER BOHLEN über die großartige Resonanz seiner Fans zu seiner Rückkehr auf die Konzertbühne: „Es wird ein großer Familien-Party Abend mit 21 Geschichten zu meinen 21 Nummer Einsen. Jeder weiß, dass ich eines besonders gut kann: Nämlich die Leute mit spannenden Geschichten zu unterhalten. Es wird nicht nur ein reiner Konzertabend, sondern ich möchte, dass die Leute lachen, Spaß haben und dabei tolle Hits hören.“

Location

SAP Arena
An der Arena 1
68163 Mannheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die SAP Arena in Mannheim zählt zu den modernsten Veranstaltungshallen Europas. Nicht nur Konzerte oder Sportveranstaltungen finden hier statt, sondern auch Kongresse oder Messen. Auf über 44.000 Quadratmetern bietet die SAP Arena nicht nur Raum für Veranstaltungen aller Art, sondern auch Gastronomieeinrichtungen, die zu jedem Anlass die passende kulinarische Betreuung leisten.

Seit Eröffnung im Jahr 2005 ist die SAP Arena die Heimat eines der erfolgreichsten Eishockey Clubs Deutschlands, der Adler Mannheim. Auch die Heimspiele der Handballer der Rhein-Neckar-Löwen finden hier statt. Außerdem war die SAP Arena Austragungsort zahlreicher Weltmeisterschaftsspiele, wie dem WM Boxkampf Vitali Klitschkos gegen Chris Byrd, der Handball WM 2007 oder der Eishockey WM 2010. Doch dank der modernsten Technik lässt sich die Multifunktionshalle nicht nur als Sportanlage nutzen, sondern bietet auch bis zu 15.000 Besuchern bei Konzerten genügend Platz. Die größten Stars haben schon Konzerte in der SAP Arena gespielt: Deep Purple, Queen, KISS, Anna Netrebko, Santana, The Police, Roxette oder Kylie Minogue haben die Halle schon zum Beben gebracht.

Mit ihrer guten Infrastruktur ist die SAP Arena auch für Kongresse und Messen perfekt geeignet. Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die geringe Entfernung zum Autobahnkruez Mannheim gewährleistet eine bequeme Anreise. Nicht nur die zahlreichen Konferenzräume, die alle mit neuestem technischen Equipment ausgestattet sind, sondern auch die gastronomischen Möglichkeiten laden jährlich tausende Besucher ein.