Dieter Baumann - Dieter Baumann läuft halt. Weil singen kann er nicht.

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets from €20.00

Event organiser: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Event info

Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)

Ja klar, werden Sie sagen. Was sonst, soll Dieter Baumann auch machen. Außer vielleicht noch witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. Auf der Bühne so noch nie dagewesen!
Zunächst scheint es um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer, zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „...dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, ... aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“
Richtig, so ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Erleben Sie Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!


Pressestimmen:
Schwäbische Tagblatt: „Bei Dieter Baumann fühlt es sich so an, also ob er für die Bühne geboren sei und nur zwischendurch etwas anderes gemacht hätte, um sich die nötige Fitness zu holen.“

Main-Echo: „Das Publikum darf an Baumanns Reise vom Olympiastadion auf die Kleinkunstbühne teilhaben – kein Abstieg, sondern ein konsequenter Lebensweg, um nach manchen Rückschlägen am Ende doch wieder ganz bei sich selbst und glücklich zu sein.“

Location

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Germany
Plan route

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.