Dieses bescheuerte Herz - Tragikomödie

Gastspiel der Landesbühne Rheinland-Pfalz  

Königin-Emma-Straße
34454 Bad Arolsen

Tickets from €21.00
Concessions available

Event organiser: Volksbildungsring Bad Arolsen e.V., Fürstenallee 46, 34454 Bad Arolsen, Deutschland

Tickets


Event info

Basierend auf der wahren Geschichte eines herzkranken Jungen, lockte die Verfilmung weit über 2 Millionen Zuschauer in die Kinos. Das bewegende Feelgood-Movie mit Elyas M`Barek war der überragende Kino-Erfolg im Winter 2018. Beruhend auf dem gleichnamigen Spiegel-Bestseller des herzkranken Teenagers Daniel Meyer und seines Ko-Autors Lars Amend bringt die Landesbühne Rheinlad-Pfalz nun die Bühnenfassung zur Uraufführung.
Daniel ist erst 15. Er weiß, dass er bald sterben wird, und er hat noch so viele Wünsche: Mal ohne Aufpasser zu sein, in einem tollen 5-Sterne-Hotel übernachten, so viel Schnitzel mit Pommes und Cola bestellen, wie man möchte; ein fremdes Mädchen küssen, mit einem coolen Sportwagen fahren, Mama endlich wieder von Herzen glücklich sehen. Und über alles ein Buch schreiben. Dann trifft Daniel auf einen, mit dem er alle seine Herzenswünsche erfüllen kann. Und gemeinsam entdecken sie, was wirklich zählt im Leben.

Location

Festspielhaus Fürstliche Reitbahn - Welcome Hotel
Königin-Emma-Straße
34454 Bad Arolsen
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Festspielhaus Fürstliche Reitbahn ist der Saal eines geschichtsträchtigen Gebäudes aus der Fürstenzeit und heute Teil des 4-Sterne Tagungshotels Welcome Hotel. Bekannt ist das Festspielhaus Fürstliche Reitbahn u.a. durch die Arolser Barock-Festspiele.

Das Festspielhaus Fürstliche Reitbahn gehört zum Vorhof des Residenzschlosses von Bad Arolsen in Hessen. Das Schloss ist das Wahrzeichen der Stadt Bad Arolsen und wurde von 1710 bis 1810 im Barockstil erbaut. Der Vorhof des Residenzschlosses besteht aus den vier Gebäuden der Orangerie, dem Gärtnerhaus mit Uhrturm, der Alten Klosterscheune sowie der Fürstlichen Reitbahn, welche vom Fürsten Georg Heinrich 1822-1824 erbaut wurde. Heute dient der Fachwerkbau der Fürstlichen Reitbahn als Festspielhaus, Konzertsaal und Theater. Auf 350 Quadratmetern bietet der Saal Platz für Feste und Veranstaltungen jeder Art und kann durch eine Empore (120 qm) und Bühne (75 qm) noch zusätzlich erweitert werden. Gemeinsam mit den anderen 3 Gebäuden des Vorhofes und einem Neubau wird das Festspielhaus Fürstliche Reitbahn heute zudem als Hotel genutzt. Das 4-Sterne Tagungshotel Welcome Hotel bietet neben den festlichen Räumen des Schlosses noch zahlreiche weitere Veranstaltungs- und Seminarräume. Es ist zentral gelegen in der Mitte Deutschlands zu finden und verfügt über eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz.

Das Hotel Welcome, zu welchem das Festspielhaus gehört, vereint auf äußerst gelungene Weise modernen Komfort mit historischer Baukunst. Die Räumlichkeiten bieten von großen Firmenevents und Tagungen bis hin zu romantischen Hochzeiten und musikalischen Events alles, was das Herz begehrt!