Die Wunderübung

Michaela May, Michael Roll und Ingo Naujoks  

Theobaldstraße
76726 Germersheim

Tickets ab 15,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Germersheim, Kolpingplatz 3, 76726 Germersheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte ganz bestimmt nicht- wenn er ihr Paartherapeut ist.
Joana und Valentin haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen, ihre Beziehung ist am Tiefpunkt angelangt. Die Stimmung im Therapieraum des Paartherapeuten – eisig. Aber Joana hat eine ganze Menge über Valentin zu sagen, und der muss sich verteidigen und schießt treffsicher zurück. Doch da Joana immer schon vorher weiß, was ihr Ehemann sagen will, sorgt sie mit einem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht erst zu Wort kommt.
Die bekannten Klischees von Frauen die nicht zuhören und ständig reden, von Männern, die nicht zu Wort kommen, von Seitensprüngen und er Reue darüber, von Therapeuten, die ihrer Klientel nicht gewachsen sind, sie alles werden hier genüsslich aufgefächert.
Foto: L. LaRocca

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Germersheim
Theobaldstraße 1
76726 Germersheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das rheinland-pfälzische Städtchen Germersheim besitzt als Mittelzentrum seiner umliegenden Region ein florierendes Kulturleben. Hierzu bilden zwei Orte den Mittelpunkt des kulturellen Geschehens der Stadt: Neben dem städtischen Kulturzentrum „Hufeisen“ ist die Stadthalle eine bedeutende Einrichtung für die Bürger. In ihr finden Veranstaltungen einen attraktiven Rahmen, um den Besuchern ein einmaliges Erlebnis zu versprechen.

Fertiggestellt wurde die Stadthalle in Germersheim 1989 und ist mit modernster Technik ausgestattet. Mit seiner ausgezeichneten Akustik ist sie vor allem für musikalische Inszenierungen beliebt und passt sich allen Ansprüchen an. Von Konzerten über Tanz und Theater bis hin zu Kongressen, privaten Veranstaltungen oder Messen eignet sich die Stadthalle bestens. Etwa 600 Menschen finden dort einen Platz, um tollen Events beizuwohnen.

Mit seiner zentralen und verkehrsgünstigen Lage ist die Stadthalle Germersheim auch super erreichbar. Autofahrer und Busse finden vor Ort eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Das Busnetz bietet vom Bahnhof einen reibungslosen Anschluss bis zur Haltestelle „Stadthalle“. Erleben auch Sie die tollen Events in der Stadthalle Germersheim!