Die Wizards von Wiss - für Kinder ab 7 Jahren

TRAUMMASCHiNE Inc.  

Wettenbostel 3
29565 Wriedel

Veranstalter: Jahrmarkttheater, Bostelwiebeck 24, 29575 Altenmedingen, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. nach Warteliste an der Abendkasse

Veranstaltungsinfos

Die Wizards von Wiss sind Beauftragte des geheimnisvollen Ministeriums für Weltwissen. Im Auftrag ihrer Behörde reisen sie rund um den Planeten und sammeln für ihre Bibliothek alles, was Kinder wissen können, können sollen oder wollen können müssen sollen. Einen Zaubertrick beherrschen, ein Geheimnis bewahren, in einen Bach gefallen sein, Schimpfwörter in zwei Sprachen können. Jede Fertigkeit wird gewürdigt, jeder Kniff findet Eingang ins Wizard-Spezial-Archiv. In ihrem Open Air-Labor kommt jedes noch so winzigste Wissen auf den Prüfstand und dabei geraten nicht nur die Wizards ins Schwitzen. Inspiriert von dem Bestseller "Das Weltwissen der 7-jährigen" von Sonata Elschenbroich.

Open Air, findet bei jedem Wetter statt.

Ort der Veranstaltung

openAir - Jahrmarkttheater
Wettenbostel 3
29565 Wriedel
Deutschland
Route planen

In den Sommermonaten wird die Bühne des Jahrmarkttheaters Wriedel kurzerhand unter freien Himmel verlagert. Auf einem Hof in Wettenbostel, einem kleinen Dorf, das zur Gemeinde Wriedel gehört, wird dem Publikum ein ganz besonderes Programm geboten. Lustiges, Spannendes, Romantisches und manchmal auch Blutrünstiges… so bunt ist das Programm des freien Theaters. Neben anspruchsvollen Werken mischen die Familienstücke den Spielplan wieder ein bisschen durch und sprechen somit Jung und Alt der Gemeinde an.

Das Jahrmarkttheater stand zum ersten Mal 2008 mit dem Stücke „Was ihr wollt“ von dem wohl berühmtesten Theaterdichter aller Zeiten – William Shakespeare – auf der Bühne. Es ist ein frei produzierendes Theater unter der Leitung des Regisseurs und Autors Thomas Matschoß und der Ausstatterin Anja Imig. Außerdem ist das Jahrmarkttheater Mitglied im Landesverband freier Theater Niedersachsen, LAFT. Seit 2013 sind Imig und Matschoß aber nicht mehr nur noch draußen aktiv. Ein Raum im Seminarhaus Bostelwiebeck steht allen Theaterbegeisterten für Seminare und Kurse zur Verfügung.

Im Sommer möchte man draußen sein, da möchte man Theater unter freiem Himmel erleben. Das Jahrmarkttheater heißt Sie herzlich Willkommen auf dem Hof in Wettenbostel, das kleine Dorf zwischen Amelinghausen und Wriedel, das Sie am besten mit dem Auto erreichen.