Die Wichtelmänner

Figurentheater - Kinder  

Bültenweg 95
38106 Braunschweig

Event organiser: Theater Fadenschein, Bültenweg 95, 38106 Braunschweig, Deutschland

Tickets

VVK nach dem Lockdown

Event info

Aktuell ist pro Vorstellung nur eine Kindergarten- oder Schulklassenkohorte inkl. Begleitung erlaubt, weitere Personen sind nicht gestattet.
Gruppenbegleitende Erzieher*innen/Lehrer*innen haben freien Eintritt.

Bestellungen erfolgen über Tel.: 0531 – 34 08 45 oder kartenbestellung@fadenschein.de

Die aktuellen Hygienevorschriften gelten bei allen Veranstaltungen.

***********************************
Die Wichtelmänner

Wenn Otto am Morgen in seine Werkstatt kommt, dann freut er sich schon. Einen ganzen Tag lang darf er Schuhe reparieren. Das macht er am liebsten. Und zwar ganz in Ruhe. Wenn es zu hektisch wird, dann macht man nur Fehler. Ottos Frau Luise kümmert sich um die Kundinnen und Kunden. Das kann sie sehr gut. So sind alle zufrieden und das Geschäft von Otto und Luise läuft. Aber dann geschieht ein Missgeschick nach dem anderen, Otto haut sich auf den Daumen und die Schuhe werden nicht wie versprochen fertig. Doch eine Braut kann nicht barfuß auf ihre Hochzeit gehen und der Clown nicht ohne seine Clownsschuhe in den Zirkus. Jetzt können nur noch die Wichtelmänner helfen! Ob die Wichtel heimlich, still und leise alles in Ordnung bringen können? Nun ja, leise sind sie nicht direkt. Aber kommt doch selbst und schaut es euch an!
Eine Geschichte über Dinge, die im Verborgenen geschehen.

Theater Fadenschein
Regie: Johanna Pätzold | Spiel: Miriam Paul, Stefan Damm
50 Minuten
ab 3 Jahren

www.fadenschein.de

Location

Theater Fadenschein
Bültenweg 95
38106 Braunschweig
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater Fadenschein hat sich seit Anfang der 1980er-Jahre mit seinem außergewöhnlichen Figurentheater zu einem festen Bestandteil in der Braunschweiger Kulturlandschaft entwickelt. Ein Muss für alle Kulturbegeisterten.

Das Theaterhaus befindet sich im historischen Gebäude einer ehemaligen Konservenfabrik aus dem vorletzten Jahrhundert. In dieser charmanten Atmosphäre werden hochkarätige, selbstgeschriebene Figurentheater-Stücke und interessanten Gastspiele aus der Szene des modernen Figurentheaters für Kinder und Erwachsene gezeigt. Seinen guten Ruf als familienfreundliche Kulturstätte hat das Theater Fadenschein durch sein theaterpädagogisches Programm „Theater vor Ort“ und die Tatsache, dass Erwachsene bei Kinderveranstaltungen nur den Kinderpreis bezahlen. In dem schönen Theatersaal mit 100 Plätzen können Kinder auf dicken Kissen in den ersten Reihen Platz nehmen, Eltern haben von den Stühlen im hinteren Bereich einen guten Überblick.

Das Theater Fadenschein befindet sich unweit der Innenstadt und des Botanischen Gartens Braunschweig. Parkmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung vorhanden. Wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, nutzt die Straßenbahn oder den Bus, deren Haltestellen nur rund 300 Meter entfernt liegen.