Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - Tragi-Komödie

mit Marhieu Carrière und Katy Karrenbauer  

Schulstr. 6
69214 Eppelheim

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Eppelheim, Schulstraße 2, 69214 Eppelheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Marianne und Serge sind glücklich verheiratet, seit 25 Jahren. Sie stehen füreinander ein und haben sich den Zusammenhalt und den Schwung in ihrer Bziehung bewahrt. Dennoch wirft sie ein kleiner Autounfall komplett aus der Bahn: Denn Mariannes Unfallgegner hat zufällig eine Cousine namens Sophie, die zufällig genau die Sophie ist, die vor langer Zeit einmal Serges Nachbarin war. Und Marianne war immer überzeugt, dass da etwas war zwischen den beiden, aber Serge hatte eine Affäre immer vehement bestritten. Doch jetzt kommt das kleine Sandkorn im Getriebe dieser Ehe wieder in Bewegung und ja - Serge "gesteht". Gesteht, vor 25 Jahren mit Sophie geschlafen zu haben. Doch das war, bevor er Marianne kannte: "In einem früheren Leben, längst verjährt." Doch so einfach macht es ihm Marianne nicht: "Es gibt kein früheres Leben, man hat nur ein Leben..."
Nach so vielen Jahren glaubt man, den anderen gut zu kennen, doch manchmal stimmt das eben nicht. Und als Marianne jetzt das Telefon in die Hand nimmt....
Éric Assous ist hier wieder ein kleines Meisterwerk gelungen, tragische Komödie mit offenem Ende.....

Foto: Wolfgang Kleber

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Deutschland
Route planen

Die Rudolf-Wild-Halle ist das kulturelle Zentrum in Eppelheim. Der architektonisch reizvolle Bau erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Veranstaltungshalle und ist Austragungsort des attraktiven Kulturprogramms der Stadt Eppelheim.

1998 wurde die Rudolf-Wild-Halle eingeweiht. Der fächerförmige Kultursaal wird von einem verglasten Foyer umgeben, das bei Bedarf durch eine mobile Faltwandanlage an den Kultursaal angeschlossen werden kann. Die zeitgemäße Technik und Ausstattung der Halle bieten den idealen Rahmen für unterschiedliche Veranstaltungen. Die variable Raumgestaltung macht die vielfältige Nutzung der Halle möglich und eignet sich nicht nur für Veranstaltungen regionaler Vereine oder Schulen, sondern auch für Firmentagungen, Tanzveranstaltungen oder private Feierlichkeiten.

Parkmöglichkeiten bieten eine Tiefgarage mit 100 Stellplätzen und ein Parkplatz in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle.