Die verschwundene Miniatur - Kriminalkomödie von Erich Kästner - 2. Vorstellung

Mainstraße 34
65388 Schlangenbad

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Staatsbad Schlangenbad GmbH, Rheingauer Straße 18, 65388 Schlangenbad, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Fleischermeister Oskar Külz reist heimlich von Berlin nach Kopenhagen, weil er das Gefühl hat, einmal aus seinem alltäglichen Trott ausbrechen zu müssen. Dort findet er sich schon bald im Mittelpunkt eines Kunstdiebstahls.

Ehe er so richtig bemerkt, was eigentlich los ist, soll er eine Miniatur von Kopenhagen nach Belgien befördern, um sie vor Kunsträubern zu schützen. Dabei wird er von einer Ganovenbande gejagt, die die Miniatur unbedingt in ihren Besitz bringen will. Erschwerend kommt hinzu, dass es eine Kopie der Miniatur gibt, die noch zusätzlich zu Verwicklungen führt.

Als schließlich auch noch Frau Emilie Külz auftaucht, ist es an der Zeit, die unglaubliche Geschichte zu einem überraschenden Ende zu bringen.

Ort der Veranstaltung

Junge Bühne Schlangenbad e.V.
Mainstraße 34
65388 Schlangenbad
Deutschland
Route planen

Die Junge Bühne Schlangenbad im wohl ältesten hessischen Heilbad präsentiert auf hohem künstlerischem Niveau ein anspruchsvolles Kulturprogramm in den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der „Alten Schule“. Über die Jahre hinweg ist das Amateurtheater in der Region der Bäderstraße Taunus zu einer festen Größe geworden.

Wo einst Fürsten und Prinzessinnen residierten und sich verwöhnen ließen, wird auch heute noch Wellness und Erholung groß geschrieben. Vor den Toren Wiesbadens werden die Gäste durch Ruhe und Abgeschiedenheit in einen zauberhaften Bann gezogen. Ergänzt wird das Freizeitangebot durch das ausgezeichnete Programm der Jungen Bühne Schlangenbad. Der Verein wurde 1977 gegründet und hat sich seitdem zu einer erstklassigen Amateurbühne etabliert, auf der auch schon Profis wie Klaus Dieter Köhler inszenierten. Das vielfältige Repertoire reicht von Stücken wie Jean-Paul Sartres „Geschlossene Gesellschaft“ über Albee’s „Zoogeschichte“ bis hin zu Komödien von Ray Cooney.

Das Theater, das mit einem Jugendförderpreis, dem Kulturpreis und dem Ehrenamtspreis des Rheingau-Taunus-Kreises ausgezeichnet ist, bietet beste Unterhaltung für alle Besucher. Die Nähe zu Hessens Hauptstadt Wiesbaden zieht zahlreiche Gäste in den malerischen Ort und macht die Junge Bühne Schlangenbad zu einem attraktiven Schauspielhaus.