Die unendliche Geschichte

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets ab 12,00 €

Veranstalter: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kindertheaterstück nach dem Roman von Michael Ende
ab 8 Jahren
Regie: Moritz Seibert
Junges Theater Bonn

Der 11-jährige Bastian Balthasar Bux hat kein leichtes Leben mit seinen Klassenkameraden. Als er eines Tages auf der Flucht vor ihnen ist, rettet er sich in ein Antiquariat, wo er wie magisch von einem Buch mit dem Titel «Die unendliche Geschichte» angezogen wird.
Bastian nimmt das Buch kurzerhand mit, versteckt sich auf dem Dachboden der Schule und fängt an
zu lesen. Es handelt von dem Land Phantasien, welches vom Nichts verschlungen wird und dessen
Kindliche Kaiserin schwer krank ist. Geheilt werden kann sie nur durch einen neuen Namen. Diesen
kann ihr jedoch ausschließlich ein Menschenkind geben. Die Geschichte um die Kindliche Kaiserin,
den Drachen Fuchur und den jungen Held Atréju zieht Bastian immer mehr in seinen Bann. Er verfolgt atemlos das Geschehen. Und je länger Atréju auf der Suche nach einem Menschenkind ist, umso stärker wird Bastians Wunsch, dem Land Phantasien zu helfen...
Das Junge Theater Bonn produzierte «Die unendliche Geschichte» - eine der wohl bekanntesten Geschichten von Michael Ende - mit enormem Aufwand und präsentiert sie in einer völlig neuen Inszenierung.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Lahr
Kaiserstrasse 105
77933 Lahr
Deutschland
Route planen

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt die Stadthalle Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich die Stadthalle besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 680 Sitzplätze des Saales haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – die Stadthalle Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!