Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Die UDO JÜRGENS Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Südstraße 8
31515 Wunstorf

Tickets from €42.90 *

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommerziell erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt. Fünf Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Die UDO JÜRGENS Story“ für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend – zusammengestellt von Gabriela Benesch, die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich War Noch Niemals In New York“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“

Location

Stadttheater Wunstorf
Südstraße 8
31515 Wunstorf
Germany
Plan route

Ursprünglich 1950 als Filmtheater erbaut, wurde das Stadttheater Wunstorf jedoch von Anfang an auch als Ort für Theateraufführungen, Konzerte und Varietees genutzt und wurde somit schnell kultureller Mittelpunkt der Stadt. Im Theater Wunstorf kommen viele auf ihre Kosten, ob Freunde des Jazz, des traditionellen Theaters oder des Kabarett und der Kleinkunst.

Vor allem nach Renovierung im Jahr 1981, bei der unter anderem die Bühne des Theater Wunstorf vergrößert wurde, erlebte das Haus einen weiteren Aufschwung, da nun auch größere Tourneetheater und Musikproduktionen in dem schönen Ort nahe Hannover herzlich willkommen sind. Namhafte Theatergruppen gastieren mittlerweile regelmäßig unter der Leitung des Kulturrings Wunstorf e.V., wie zum Beispiel das Theater für Niedersachsen oder andere Gastspielbühnen wie das Münchner Tournee Theater. Außerdem tragen Musikdarbietungen wie das international besetzte Jazzchor-Festival „meervocal“ oder Auftritte des Glenn Miller Orchestras bereits für große Erfolge bei.

Im Herzen des hübschen Wunstorf zwischen zahlreichen Restaurants, Cafés und Bistros befindet sich das Stadttheater und ist somit am besten zu Fuß zu erreichen. Vor oder nach der Veranstaltung lohnt es sich auf jeden Fall, noch ein bisschen durch die nette Fußgängerzone zu schlendern. Viel Spaß, das Theater Wunstorf freut sich auf Sie!