Die UDO JÜRGENS Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Südring 90
18059 Rostock

Tickets from €42.90 *

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommerziell erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt. Fünf Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Die UDO JÜRGENS Story“ für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend – zusammengestellt von Gabriela Benesch, die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich War Noch Niemals In New York“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“

Event location

StadtHalle Rostock
Südring 90
18059 Rostock
Germany
Plan route
Image of the venue location

Mit weltweit gefeierten Shows wie „HOLIDAY ON ICE“, Unterhaltungssendungen wie „Das Schlagerfestival XXL mit Florian Silbereisen“ oder Konzerten von Topstars wie Marteria, KraftKlub und Kontra K ist die inRostock GmbH mit den beiden Veranstaltungshäusern StadtHalle und HanseMesse die Nr. 1 im Nordosten, wenn es um individuelle Veranstaltungskonzepte geht. Seit vielen Jahren hat sich die StadtHalle Rostock nicht nur als Eventlocation für Konzerte und Shows etabliert, sondern auch als Austragungsort für große Sportereignisse. Neben der zentralen Lage überzeugt das Eventcenter mit wandelbaren und multifunktionalen Raumkonzepten.

Die mit moderner Technik ausgestattete StadtHalle Rostock ist eine anerkannte Adresse für Veranstaltungen aller Art mit Platz für 20 bis 6.600 Personen. Als Herzstück der multifunktionalen Halle verfügt Saal 1 über eine Nutzfläche von 2.000 qm und bietet damit eine Vielzahl an Möglichkeiten, Event-Ideen umzusetzen. Das lichtdurchflutete Foyer kann ebenso umfassend genutzt werden und rundet das vielfältige Angebot ab.
An der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes gelegen, ist die Veranstaltungshalle optimal an das Straßenverkehrsnetz angebunden und somit leicht zu erreichen. Ein paar Kilometer nordöstlich liegt mit der HanseMesse die „große Schwester“ der StadtHalle. Die Messehalle besitzt eine Nutzfläche von 10.600 qm und kann individuell aufgeteilt werden. Des Weiteren stehen sechs Säle in der Rotunde für 20 bis 300 Teilnehmer zur Verfügung und lassen sich flexibel kombinieren.

Erleben Sie in der StadtHalle Rostock einmalige Momente, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen werden.