Die Tanzstunde - von Mark St. Germain, Deutsch von John Birke

Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturverein Winsen (Luhe) e. V., Mozartstrasse 10, 21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Regie: Martin Woelffer
mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus.

Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als "unmoralisch" ab. Doch schließlich siegt die Neugier und so beginnen sie mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.

Mark St. Germain hat eine sehr amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Winsen
Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen
Deutschland
Route planen

Das schöne Winsen an der Luhe, im niedersächsischen Landkreis Harburg, ist mit seiner Stadthalle für jede Form und Art von Veranstaltungen hervorragend gerüstet. Die Mehrzweckhalle bietet die besten räumlichen, gastronomischen und technischen Voraussetzungen. Ob Konzerte, Theateraufführungen, Betriebs-und Hochzeitsfeiern oder Tagungen, Seminare und Workshops, in der Stadthalle Winsen findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Großveranstaltungen finden im Hauptsaal statt, in dem, auf einer Fläche von 503q, Platz für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung steht. Das stilvolle Interieur, ein einladendes Ambiente und ein Restaurant, das mit einer exquisiten Küche aufwartet, sorgen bei den Gästen für anregendes Wohlbefinden. Der Winsener Bahnhof ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und mit ihrer eigenen Stadtbahn-Haltestelle ist die Stadthalle auch optimal an den weitern Nahverkehr angebunden.

Winsen und dessen Stadthalle heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und versprechen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei einer der unterschiedlichen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.