Die Schumacherin und der Herr Müller - das Duo mit Antje Schumacher und Claus Müller

Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

Tickets from €18.70 *

Event organiser: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Per Zufall bemerkten Antje Schumacher und Claus Müller diesen Sommer, dass sie so ziemlich den gleichen Musikgeschmack haben. Schon mal eine gute Vorrausetzung zur Gründung eines Duos. Da ist zum einen die glorreiche Soul-Ära der 60-er Jahre, aber auch Songs von Kate Bush, Blondie, Dionne Warwick und Nina Hagen.

Die Stimme der ausgebildeten Sängerin und Schauspielerin Antje Schumacher (die übrigens auch eine Ukulele-Könnerin ist) macht´s möglich. Begleitet von Claus Müller, der sie gefühlvoll und mit dem nötigen Groove auf der akustischen Gitarre & Cajon begleitet, entstand ein Duo der besonderen Art. Hinzu kommen Antje Schumachers und Claus Müllers Entertainment-Qualitäten, die ein Konzert der beiden zu einem kurzweiligen Event werden lassen.

Antje Schumacher (Gesang, Ukulele)
Claus Müller (Akustische Gitarre, Gesang, Cajon)

Veranstalter:
Kulturhaus Osterfeld

Location

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Germany
Plan route

In Pforzheim ist mit dem Kulturhaus Osterfeld ein wichtiges soziokulturelles Zentrum entstanden. Nationale Künstlergrößen wie Matze Knop oder Newcomer wie David Werker nutzen die Bühne. Das Kulturhaus schafft eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht, erbaut. Nachdem eine Volkhochschule und später ein Lazarett darin Platz fanden, wurde das Haus erst Mitte der 1990er zum Kulturhaus umfunktioniert. Seitdem bietet das Kulturhaus Osterfeld Platz für gefeierte Stars, aber auch für Eigenproduktionen, ein Kursangebot, das von Stepptanz bis zu Selbstverteidigung reicht und Ausstellungen von großen und kleinen Künstlern. Professionelle und Laienkunst gehen hier Hand in Hand. Für den Erfolg dieses Konzept sprechen jährlich mehr als 100.000 Besucher. Das Kulturhaus Osterfeld ist mittlerweile zum größten Kultur- und Kommunikationszentrum der Region geworden. Das fein abgestimmte Programm, die schönen Räumlichkeiten und das bunt gemischte Publikum machen das Kulturhaus zu einem ganz besonderen Ort.

Hier ist für alle etwas dabei. Selten gelingt die Verständigung von Alt und Jung, Kulturkennern und Laien so gut wie in diesem Gebäude. Das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist schon längst zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert.