Die Schöne und das Biest - Tour 2018

Die Schöne und das Biest  

Basteistr. 40
89073 Ulm

Tickets ab 39,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit Jahrhunderten fesselt das Märchen „Die Schöne und das Biest“ Groß und Klein.
Dieses zeitlos schöne Märchen, das von der Schönen und dem Tier und der uralten Sehnsucht der Menschen nach Verwandlung und Erlösung erzählt, ist das unsterbliche Motiv von der Überwindung des Bösen durch die Macht der Liebe.

Ein eitler Prinz wurde einst von einer Fee zur Strafe für seine Unmenschlichkeit in ein fürchterliches Biest verwandelt. Nur die wahre Liebe kann ihm wieder seine alte Gestalt zurückgeben. Eines Tages verirrt sich ein verarmter Kaufmann in das einsame Schloss und das Biest droht ihm mit dem Tod, schlägt dann aber einen Tauschhandel vor: seine Freiheit und großer Reichtum gegen eine seiner Töchter. Um ihren Vater zu retten, entscheidet sich die jüngste, die schöne Belle, sich an seiner Stelle auf dem Schloss dem Monster auszuliefern. Doch erst als das Biest in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie, dass sie mittlerweile mehr als Mitleid mit ihm empfindet. Als es schon fast zu spät ist, gesteht sie ihm ihre Liebe und erlöst damit ihn und das gesamte Schloss von dem Fluch.

Mit der Inszenierung des Musicals „Die Schöne und das Biest“, das völlig unabhängig ist von der gleichnamigen amerikanischen Walt Disney-Produktion, ist es dem Team von Martin Doepke (Musik), Christian Bienek (Dialoge), Elke Schlimbach & Grant Stevens (Gesangstexte) sowie Hans Holzbecher & Andrea Friedrichs (Idee und Konzept) gelungen ein Musical zu schaffen, das auf beeindruckende Art das Publikum fesselt und verzaubert.

„Die Schöne und das Biest“ ist ein zauberhaft poetisches Plädoyer für die Kraft der inneren Werte und gegen die Oberflächlichkeit und den äußeren Schein – ein Theatererlebnis für die ganze Familie.

Ort der Veranstaltung

CongressCentrum (CCU)
Basteistr. 40
89073 Ulm
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Congress Centrum Ulm ist ein Veranstaltungsort der Superlative. Von der Betriebsfeier bis zur Konzert-Gala wird hier alles geboten. Direkt am Ufer der Donau besticht das CCU von außen durch die Architektur und im Innern wird große Unterhaltung geboten.

Schon das Foyer ist beeindruckend und hat mehr Fläche als viele Veranstaltungsorte zu bieten. Natürliches Licht sorgt für eine besondere Atmosphäre. Der Einsteinsaal lädt mit bis zu 1.500 Sitzplätzen zu unvergesslichen Konzert-Abenden ein. Eine fahrbare Bühne und eine Vorbühne, die als Orchestergraben oder Bühnenerweiterung genutzt werden kann, dienen der vielseitigen Nutzung des Saals. Die beiden kleineren Säle stehen für Tagungen und Kongresse zur Verfügung. Das CCU stellt für jede Veranstaltung den passenden Rahmen bereit. Modernste Technik und der anspruchsvolle gastronomische Service des angeschlossenen Maritim-Hotels vervollständigen das Rund-um-sorglos-Paket des Congress Centrums. Es ist nicht verwunderlich, dass das CCU schon länger zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Stadt gehört. Denn hier wurde ein exklusiver Raum für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur geschaffen.

Lassen Sie sich vom hochwertigen Service der Veranstalter verwöhnen und genießen Sie die einzigartigen Veranstaltungen im Congress Centrum Ulm.