Die Schöne und das Biest - Tour 2018


Tickets ab 39,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit Jahrhunderten fesselt das Märchen „Die Schöne und das Biest“ Groß und Klein.
Dieses zeitlos schöne Märchen, das von der Schönen und dem Tier und der uralten Sehnsucht der Menschen nach Verwandlung und Erlösung erzählt, ist das unsterbliche Motiv von der Überwindung des Bösen durch die Macht der Liebe.

Ein eitler Prinz wurde einst von einer Fee zur Strafe für seine Unmenschlichkeit in ein fürchterliches Biest verwandelt. Nur die wahre Liebe kann ihm wieder seine alte Gestalt zurückgeben. Eines Tages verirrt sich ein verarmter Kaufmann in das einsame Schloss und das Biest droht ihm mit dem Tod, schlägt dann aber einen Tauschhandel vor: seine Freiheit und großer Reichtum gegen eine seiner Töchter. Um ihren Vater zu retten, entscheidet sich die jüngste, die schöne Belle, sich an seiner Stelle auf dem Schloss dem Monster auszuliefern. Doch erst als das Biest in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie, dass sie mittlerweile mehr als Mitleid mit ihm empfindet. Als es schon fast zu spät ist, gesteht sie ihm ihre Liebe und erlöst damit ihn und das gesamte Schloss von dem Fluch.

Mit der Inszenierung des Musicals „Die Schöne und das Biest“, das völlig unabhängig ist von der gleichnamigen amerikanischen Walt Disney-Produktion, ist es dem Team von Martin Doepke (Musik), Christian Bienek (Dialoge), Elke Schlimbach & Grant Stevens (Gesangstexte) sowie Hans Holzbecher & Andrea Friedrichs (Idee und Konzept) gelungen ein Musical zu schaffen, das auf beeindruckende Art das Publikum fesselt und verzaubert.

„Die Schöne und das Biest“ ist ein zauberhaft poetisches Plädoyer für die Kraft der inneren Werte und gegen die Oberflächlichkeit und den äußeren Schein – ein Theatererlebnis für die ganze Familie.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Harmonie
Allee 28
74072 Heilbronn
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als Hauptspielstätte des „Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn“ und als Veranstaltungsort großer Konzerte oder bedeutender Kongresse ist das Konzert- und Kongresszentrum Harmonie zum größten Veranstaltungsort der Region avanciert.

Die Harmonie kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Nach der Errichtung des Gebäudes im frühen 19. Jahrhundert, einigen Um- und Anbauten in den Folgejahren und der fast vollständigen Zerstörung des Komplexes im zweiten Weltkrieg, wurde 1958 die neue Harmonie eingeweiht. Nach weiteren Umbauten und Renovierungen bietet der große Saal Platz für 2000 Zuschauer und der kleine Saal hat 700 Sitzplätze vorzuweisen. Modernste Konferenztechnik rundet das Angebot des Kongresszentrums ab. Die Veranstalter locken mit einem bunten Programm jährlich mehr als 170.000 Kulturbegeisterte an. Denn hier können Sie Konzerte des „Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn“ genießen, hier machen berühmte Musiker Station, der Kunstverein hat hier seine Ausstellungsräume und es werden regelmäßig Tagungen und Kongresse veranstaltet.

Das Konzert- und Kongresszentrum Harmonie hat für jeden etwas zu bieten. Erleben Sie Veranstaltungen der Spitzenklasse und lassen Sie sich von international gefeierten Stars aus dem Alltag entführen.