Die Schatzinsel - Ein Musicalabenteuer für Klein und Groß

Hauptstraße 26
06729 Tröglitz

Tickets ab 18,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Fairytale Factory UG (haftungsbeschränkt), Schillerstr. 14, 06114 Halle (Saale), Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine spannende Reise beginnt als Jim Hawkins, der zuverlässige Sohn einer Gastwirtin, die Schatzkarte des gefürchteten Piraten Käpt’n Flint in die Hände bekommt. Zusammen mit seinem väterlichen Freund Dr. Livesey chartert er ein Schiff – Die Hispaniola. Doch ohne Mannschaft kann er eine solche Reise nicht antreten und somit heißt es: Ahoi, ihr fleißigen Matrosen! Die Suche nach seefähigen Männern führt sie unter anderem zu John Silver, einem charismatischen und einnehmenden, großgewachsenen Seemann. Lediglich als Koch heuert dieser auf der Hispaniola an und schließt eine brüderliche Freundschaft mit Jim. Alles sieht nach Friede, Freude, Fischbrötchen aus bis Johns wahre Absichten zu Tage kommen. Er hat Wind bekommen von der geheimen Schatzsuche und so passiert, was passieren muss. . . Eine atemraubende Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Mut und Abendteuer beginnt und kein Auge bleibt trocken bei dieser feuchtfröhlichen Musical-Inszenierung. Mit der ca. 100 minütigen Show lädt Fairytale-Factory zu einem unvergesslichen Abendteuer-Nachmittag ein.

Ort der Veranstaltung

Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Hauptstraße 26
06729 Tröglitz
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum Alt-Tröglitz, etwa 4 Kilometer außerhalb der sachsen-anhaltischen Stadt Zeitz, gilt als das größte Veranstaltungshaus im schönen Burgenlandkreis. Internationale und nationale Top-Acts wie Alphaville, das Glenn Miller Orchester, Hape Kerkeling, Andrea Berg, Jürgen von der Lippe, Vicky Leandros und die Fantastischen Vier gaben sich hier schon die Klinke in die Hand.

Bereits im Oktober 1949 wurde der Grundstein des Klubhauses gelegt, das mit großen Fenstern, Festsaal, Wandelhalle, sieben Klubräumen, einer Bühne und 1.000 Plätzen, kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt werden sollte. Und auch heute noch locken die unterschiedlichsten Veranstaltungen zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Alt-Tröglitz. Ausgestattet mit moderner Technik und einem gemütlichen Ambiente lässt das Kulturzentrum und Klubhaus keine Wünsche offen. Direkt vor dem Haus und in unmittelbarer Nähe sind Parkplätze für ca. 400 PKW vorhanden.

Ob Rock-, Pop- oder Schlagerkonzerte, Comedy-und Kabarettabende, Konferenzen, Messen, Firmenfeiern oder private Feierlichkeiten, im Hyzet-Klubhaus wird jede Veranstaltung zum Erfolg. Sichern Sie sich bei Reservix Tickets für ein Event Ihrer Wahl.