Die rote Zora - Was ist denn schon gerecht?

Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg

Tickets from €10.70
Concessions available

Event organiser: Theater Ravensburg e.V., Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Event info

Es spielen: Samuel Amann, Jakob Heep, David Heep, Sophie Hunn, Lenn Joos, Maurice Massong, Vincent Neuscheler, Jakob Rottmaier, Elias Rottmaier, Franziska Steidle, Charlotte Schmid, Tessa Schmid, Selma Schlosser, Jenny Sonntag, Felix Tratsis, Chiara Pelayo, Izak Hochuli
Leitung: Jutta Klawuhn Assistenz: Izak Hochuli, Hannah Welzel


Kein Funken Hoffnung bleibt Branko, als er im Gefängnis der kleinen kroatischen Stadt Senj sitzt. Seine Mutter ist gestorben, von seinem Vater weiß er nichts, und der reiche Karaman ließ ihn verhaften, als er am Marktplatz hungrig einen Fisch vom Boden aufhob. Doch wenn die Nacht am kältesten ist, bricht der Morgen an – die Senjer Morgenröte heißt Zora. Rebellisch, stolz und selbstbewusst ist sie, die rote Zora, freiheitsliebend und wild.
Mit drei anderen Jugendlichen, alle arm und verwaist wie Branko, lebt sie auf einer alten Burg oberhalb der Stadt. Zora befreit Branko und nimmt ihn in ihre Bande auf. Mit kleinen Diebstählen schlagen sich die Kinder durch, immer auf dem Sprung, immer ein wenig schneller, gewitzter und mutiger als die Polizei und die ehrenwerten Bürger des sauberen Städtchens.

Location

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg
Germany
Plan route

Im oberschwäbischen Städtchen Ravensburg hat sich ein Theater in die Herzen der Einwohner gespielt. Das Theater Ravensburg bietet ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält.

Seit Mitte der 1980er war der Verein Theater Ravensburg an verschiedenen Spielstätten aktiv. Nachdem man zwischenzeitlich eine feste Spielstätte gefunden hatte, zog das Theater 1996 in das Gebäude, das auch heute genutzt wird. Mit 150 Plätzen lädt das Theater zu seinen Veranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen zum einen selbst geschriebene und selbstproduzierte Theaterstücke, Kabarettprogramme und Revuen, zum anderen aber auch Gastspiele, Soloprogramme der Ensemblemitglieder, Tanztage und Schultheaterprojekte. Die Qualität leidet aber keinesfalls unter der Menge an Veranstaltungen. Schon längst hat es das Theater Ravensburg zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Besonderes Highlight sind die im Sommer stattfindenden Open-Air-Aufführungen im Hof des Theaters. Hier wird Theater zum Erlebnis für die ganze Familie. Erleben Sie modernes Theater und große Unterhaltung in Ravensburg.

Das Theater Ravensburg lädt Sie zu unvergesslichen Abenden und hochklassiger Schauspielkunst ein. Lassen Sie sich diesen kulturellen Leckerbissen nicht entgehen!