Die Paldauer - "Weihnachten wie im Märchen 2020"

Die Paldauer  

Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda

Tickets from €44.90
Concessions available

Event organiser: Thomann Künstlermanagement GmbH, Theatergassen 2, 96047 Bamberg, Deutschland

Tickets


Event info

Mit Hits wie „Düsseldorfer Girl“, „Na endlich du“ oder „Ich muss dich wiedersehen“ haben die Paldauer ihr Publikum im Sturm erobert. Ausgelassene Feierlaune begleiten die Schlagerkönige aus Österreich, wo immer sie auftreten.

Die Paldauer gehören zu den erfolgsreichsten Musikgruppen auf dem deutschsprachigen Schlagermarkt. Seit über zwanzig Jahren begeistern sie ihre Fans mit immer neuen Kompositionen, die ins Herz treffen und in die Beine gehen. Große Erfolge konnte die Gruppe in der ZDF-Hitparade erreichen: „Wenn Du willst“ erreichte den zweiten Platz, während „Na endlich du“ dreimaliger Sieger der beliebten Show wurde. Mit „Düsseldorfer Girl“ wurden sie Jahressieger der ZDF-Hitparade. 2001 erhielten die Paldauer vom NDR 1 Welle Nord den begehrten Deutschen Schlagerpreis.

Jährlich bestreiten die Paldauer unzählige Konzerte – und gehen immer wieder mit bis zu 400 ihrer Fans auf Reisen. Ein Konzert mit den gut gelaunten Österreichern ist für jeden Schlagerfan ein Muss!

Location

Lausitzhalle
Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda
Germany
Plan route

Seit über drei Jahrzehnten ist die Lausitzhalle das kulturelle Herz der sächsischen Region Hoyerswerda. Anfangs noch unter dem Namen „Betriebskulturhaus des Gaskombinats Schwarze Pumpe“ finden in der multifunktionalen Halle jährlich über 200 Veranstaltungen statt. Von Klassik über Rock bis Volksmusik, Comedy, Theater aber auch Tagungen, Märkte und Ausstellungen, jedem Event wird der passende Rahmen geboten.

Die Lausitzhalle Hoyerswerda beeindruckt mit nostalgischem Charme, toller Akustik und modernster Technikausstattung. Bis zu 828 Personen können bei einer der unterschiedlichen Veranstaltungen Platz nehmen und in schöner, angenehmer Atmosphäre den Anlass genießen. Highlights des Gebäudes sind der große Saal, der begrünte Innenhof des Atriums sowie das großzügige Foyer. Am Lausitzer Platz in der Neustadt von Hoyerswerda gelegen verfügt das Kultur- und Tagungszentrum über eine optimale Verkehrsanbindung.

Erleben Sie im Kulturzentrum des Lausitzer Seenlandes unvergessliche und einmalige Momente. Die Lausitzhalle in Hoyerswerda und ihr engagiertes Team heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und wünschen einen angenehmen Aufenthalt.