Die Niere - Komödie von Stefan Vögel

Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Romanus Fuhrmann  

Martin-Luther-Str. 32
70825 Korntal-Münchingen

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Stadthalle Korntal, Martin-Luther-Str. 32, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland

Tickets


Event info

Komödie von Stefan Vögel mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Romanus Fuhrmann, Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Arnold und seine Ehefrau Kathrin haben gerade die Ergebnisse ihrer Vorsorgeuntersuchungen erfahren. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen gemütlichen Abend verbringen wollen. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus. Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen. Ein polarisierendes Stück der Emotionen, das nicht nur an die Nieren, sondern auch ans Herz geht. Woran misst sich eine Liebesbeziehung? Was passiert, wenn der oder die Partnerin einer existentiellen Situation nicht gewachsen ist? Was kann man verlangen, wenn es um ein wirkliches Opfer geht?
Die Besetzung des Stückes ist erstklassig. Dominick Raacke gehört mit 120 Film- und Fernsehrollen zu den beliebtesten deutschen Schauspielern seiner Generation. 14 Jahre lang war er Kommissar im Berliner Tatort. Mit Katja Weitzenböck (Bayerischer Filmpreis 2013) gastierte er gemeinsam bei den Nibelungenfestspielen in Worms. Jana Klinge ist dem TV Publikum durch die Serie „Geld.Macht.Liebe“ bekannt, und Romanus Fuhrmann gastierte an zahlreichen Theaterbühnen Deutschlands.

Location

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Direkt an die baden- württembergische Landeshauptstadt Stuttgart angrenzend, im Städtchen Korntal, beeindruckt die örtliche Stadthalle als ein außergewöhnliches Kultur- und Tagungszentrum für Events aller Art. Das hochkarätige Angebot an verschiedenen Veranstaltungen ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und lockt somit zahlreiche Besucher aus Stuttgart, Ludwigsburg und weiteren umliegenden Gemeinden an.

Ob Theater, Lesungen und Kabarettabende sowie Konzerte, Musicals oder Tanzveranstaltung, die Stadthalle bietet immer den optimalen Rahmen. Die besondere Architektur mit viel Licht, Glas, Holz und Natursteinen wird mit Pflanzen sowie der passenden Inneneinrichtung komplettiert und schafft ein einzigartiges Ambiente. Das flexible und variable Raumkonzept ermöglicht zusätzlich die Hallennutzung für große Messen, Tagungen, Betriebsversammlungen oder privaten Festlichkeiten. Die Stadthalle befindet sich etwa fünf Gehminuten vom Korntaler Bahnhof entfernt und ist überdies leicht mit Bus und Bahn zu erreichen.

Eine charmante Atmosphäre, herzliche Menschen und ein hervorragendes Programm erwarten Sie in der Stadthalle Korntal. Hier erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.