Die Niere - Kammerstück von Stefan Vögel mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Romanus Fuhrmann

Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Romanus Fuhrmann  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Tickets from €24.00

Event organiser: Bad Orb Kur GmbH, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

Tickets


Event info

Kammerstück von Stefan Vögel mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Romanus Fuhrmann

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Es bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?

Dominic Raacke spielte u. a. in der ARD-Krimireihe Tatort in 30 Folgen den Berliner Hauptkommissar Till Ritter. Katja Weitzenböck kennen die Fernsehzuschauer aus vielen Herzkino-Filmen. Bekannt ist sie auch durch den Werbespot von Vorwerk, in dem sie sich mit den Worten „Ich führe ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen“ vorstellt.

Location

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Germany
Plan route
Image of the venue

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!